Fragen zum Becker Cascade: Beleuchtung / ipod Klang

  • Hallo in die Runde,


    bin seit kurzem - im Grunde - zufriedener Neubesitzer eines Becker Cascade; drei Dinge stören mich momentan ... und vielleicht kennt jemand die Lösung bzw. die Tastenkombination(en), die ich im Handbuch nicht gefunden habe:
    (1) Bei ausgeschaltetem Radio ist das Radio komplett unbeleuchtet; ist das so korrekt? Von den vorherigen Radios kannte ich es nur so, daß entweder alle Tasten oder zumindest de Einschalttaste bei Einschalten des Abblendlichts beleuchtet waren?
    (2) habe einen Ipod (Video 30G) über das Becker Remote Kit angeschlossen: Zum einen scheint es - für den IPOD - unerheblich zu sein, wenn ich am Beckerradio den Digitalpegel anhebe? Zum anderen stürzt die Verbindung Radio-Ipod des öfteren ab, wenn ich unter "Musikrichtungen" fast bis zum Ende der Liste gescrollt habe ... Problem Ipod oder eher Radio / Remote Kit?
    (3) habe von meinem Mobiltelephon per BT Adressen ins Radio übertragen; allerdings sind sämtliche Adressen als "nicht navigierbar" gekennzeichnet. Wie ändere ich das ..... ohne die Adressen neu eintippen zu müssen? Habe da eine Vermutung, daß bei Adressen (Hausnummern), die im Kartenmaterial nicht exakt vorhanden sind, es zu diesem Konflikt kommt? Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?


    Danke & Gruß
    Armin

  • Hallo!


    Zu 1- Wenn die Klemme 58 am Radio angeschossen ist ,sollte bei ausgeschaltener Zündung die ON Taste leuchten.


    Zu 3.Bei meinen Adressbuch hab ich die Hausnummern entfernt und dann waren sie Navigierbar.



    MfG Rocky

  • ..... nochmal wegen des IPOD Lautstärke-"Pegels": Trotz Anhebung des Pegels am IPOD (über itunes) auf max Wert ist die Lautstärke bei Abspielen über das Beckerradio noch deutlich unter dem der Radiosender .... is ein wenig nervig, wenn der Verkehrsfunk / die Navi-Ansage plötzlich sehr laut aus den lautsprechern tönt ..... jemand eine Idee, wie ich die Pegel der Lieder vom Ipod noch anheben kann?


    Danke & Gruß
    Armin

  • Also anheben nicht, aber warum Navi Ansagen und TA nicht runterregeln? Je nach Einstellung der Ansagen (relativ bzw absolut), kannst Du die Navi und TA ansagen im Verhältnis zur aktuellen Quelle Leiser oder Lauter machen. Einfach während der Ansage die Lautstärke so einstellen wie Du es benötigst. Ich selber kann mit dieser Einstellung gut leben, soll heißen ich hab keine großen Unterschiede zwischen Radio und IPod.
    Grüße.

  • Danke Empire ... so mache ich es jetzt auch .... ist allerdings manchmal blöd, wenn ipod Level und radio Level stark unterschiedlich sind ....... ist die Naviagtions- bzw. Verkehrsfunklautstärke an das ipod Level angepaßt und man schaltet auf Radio um, so hört man "fast nichts" mehr, wenn die Durchsagen kommen (oder im umgekehrten Fall fallen einem die Ohren ab, wenn die Durchagen beim Musikhören vom ipod kommen).


    Ist dann hlat wohl so ...


    Grüsse


    Armin