GPS

  • Welche Com und Geschwindigkeit muß ich manuell einstellen das endlich Copilot richtig funktioniert.


    MFG

  • Das hängt von deinem PDA und deinem Empfänger ab, nicht von Copilot.


    Was für einen Empfänger verwendest Du und welchen PDA ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Schau mal nach, was unter Einstellungen/System/Externes GPS steht, Hardware sollte COM 9: sein, Software Com 3:.


    Dann stellst Du in Copilot Com 3 und 9.600 Baud ein.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Bei mir steht GPS-Programmanschluß Com7


    Hardwareanschluß Com9


    Baudrate 4800


    MFG

  • Hmm, ich kenn jetzt dein Gerät nicht, hab aber im Netz gefunden, dass die Baud 9.600 sein soll.


    Ändere diese mal auf 9.600, wenn Du den Rest unverändert läßt, stellst Du halt COM 7: und 9.600 ein.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • hallo blaubrenner,


    ich verwende an meinem Omnia 2 den Com-Port 7 und die höchst mögliche Baud-Rate die einzustellen geht, müsste sowas um die 115.000 sein.


    funktioniert astrein.


    welche firmware hast du auf deinem Omnia 2 ?