Warnung vor Live Kameras

  • oder hat Navigon seinen Mitarbeiterstab vergrössert?


    Hallo codefree5


    Du wirst es kaum glauben, aber es gibt noch andere Methoden soetwas zu ueberpruefen. Eine davon ist schon genannt. Die genauen Methoden und Ueberpruefungsdetails wird man Dir nicht aufzeigen. Daher ist schon ein Teil "Glaube" mit dabei.

  • Daher ist schon ein Teil "Glaube" mit dabei.


    Stimmt!
    Z.B. war mein Glaube das "Live" bedeutet, ich melde einen Blitzer (MOBIL) und er ist live für andere da.
    (Glaube und Irrglaube liegen ja nur all zu oft nebeneinander)
    Ist dem nicht so, und wird dies erst in Datanbanken geschrieben usw., dann könnten diese (theoretischen) mobilen Blitzerstandorte doch gleich in die ALL_poiwarner Datei geschrieben werden.
    So würde sie allen Navigon Radarwarner Abonenten zur Verfügung stehen. Da tauchen aber nur starre auf (zumindest bis zur Dez. Datei, denn bis dahin lief mein Abo)
    Was somit dann allerdings nichts mehr mit LIVE zu tun hat, meine ich.
    Eine LIVE Stau sollte ja auch da sein, wenn er gemeldet wird und nicht theoretisch möglich sein, oder?


    Der Mobile Blitzerstandort wird übrigens seit guten 20 Jahren von der Norderstedter Polizei verwendet (Knapp nördlich von HH).
    Nun soll ich der erste sein, der das meldet? Gut, schauen wir mal.


    Glaubenden Gruß
    Karsten

  • Z.B. war mein Glaube das "Live" bedeutet, ich melde einen Blitzer (MOBIL) und er ist live für andere da.


    Hallo codefree5


    Ist doch auch so
    Nur ist die Frage, ob es reicht wenn EIN User den meldet und dann der Punkt fuer alle uebertragen wird, oder ob da vor der Uebertragung an alle eine Ueberpruefung stattfindet


    Der Punkt wird als "im Moment aktiv" besetzt gemeldet. Dann laeuft eine Ueberpruefungsroutine an. Wenn die positiv abgeschlossen ist, dann wird dieser Punkt ueber den Livedienst an alle Livedienstnutzer die dort fahren gemeldet.


    Ueber diesen Dienst werden keine "hier ist von Zeit zu Zeit schon mal ein Meldepunkt" uebertragen. Deswegen passt der auch nicht in die Systematik der fest hinterlegten All_poi..-Daten

  • Ich bin mal auf dem 8450 im Demomodus von Eurodisney zum Eiffelturm gefahren. An den Autobahnen rund um Eurodisney werden ganz viele Blitzer mit einem Fragezeichen angezeigt. Ich nehme an, dies sind potientielle Standorte mobiler Blitzer, die in der Datenbank fest hinterlegt sind.


    Kann jemand dies bestätigen und mir aus eigener Erfahrung sagen, wie der Live-Service diese Darstellung ggf. beeinflußt?

  • Ist doch auch so


    Nur ist die Frage, ob es reicht wenn EIN User den meldet und dann der Punkt fuer alle uebertragen wird, oder ob da vor der Uebertragung an alle eine Ueberpruefung stattfindet


    Hallo 900SS-97,


    danke für die Aufklärung! Dann hatte ich es doch richtig verstanden.


    Jetzt brauchen wir ja nur noch genügend Navigonier, die das Livemodul haben, genau da lang fahren und auch Lust haben das zu melden. :)


    Gruß
    Karsten

  • Jetzt brauchen wir ja nur noch genügend Navigonier,


    Hallo codefree5


    Du hast den Thread aber schon komplett gelesen, oder?. Ich wuerde nicht nur auf Navigonbenutzer setzen

  • Hallo 900SS-97,


    hab ich schon, und es wird scdb genannt als service Datenbank.
    Bei denen auf der Seite werden mobile Blitzer aber generell nicht unterstützt, daher ging ich auch hier nur von starren aus.


    Es würde mich natürlich freuen, wenn beim Live service von mehreren Seiten Daten einfliessen, da fehlt mir persönlich aber das Hintergrundwissen dies zu bestätigen.


    Gruß
    Karsten

  • Hallo zusammen,




    ich habe das 6350 Live konnte aber noch nicht finden, wie ich eine mobile Radaranlage über Live-Funktion melden kann.




    Wer kann mir weiterhelfen?:?:
    Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden.



    Danke

  • ...konnte aber noch nicht finden, wie ich eine mobile Radaranlage über Live-Funktion melden kann


    Im Routingmenü auf "Optionen" >>> "Dienste" >>> "MyReport" >>> "Neuer Blitzer (mobil)" ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • @WeBrakeForNobody


    das kann ich bestätigen, bin derzeit in Frankreich unterwegs und es werden sehr viele von diesen möglichen Blitzern angezeigt und es wird
    davor gewarnt. Wo diese allerdfings hinterlegt sind ist mir schleierhaft übers Live Modul kommen diese jedenfalls nicht
    Gruß

  • Ich finde Navigon sollte da etwas mehr Infos geben, woher die Daten stammen, wie werden neue Blitzer aufgenommen usw. So dass man sich etwas besser Bild machen kann, ob sich es für einen lohnt oder nicht. Schließlich ist es Teil von einem Service, für den Geld verlangt wird.


    Nach Durchlesen diesen Themas ist mir immer noch nicht klar, wie in etwa ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Blitzer überhaupt erfasst wird und wie lange es ungefähr dauert, bis er bei mir ankommt.


    honzaaa

  • @WeBrakeForNobody


    das kann ich bestätigen, bin derzeit in Frankreich unterwegs und es werden sehr viele von diesen möglichen Blitzern angezeigt und es wird
    davor gewarnt. Wo diese allerdfings hinterlegt sind ist mir schleierhaft übers Live Modul kommen diese jedenfalls nicht
    Gruß


    Hallo Stefan1970a!


    Ich glaube (<> wissen), die potentiellen / häufigen Standorte sind genauso wie die festen Blitzer in den Karten-/POI-Daten enthalten. Dann müssten User ohne Live-Modul diese eigentlich auch angezeigt bekommen.


    Vielleicht bedeutet das Fragezeichen aber auch, dass der Blitzer noch nicht verifiziert ist oder als evtl. veraltet gilt.


    Kann jemand dazu etwas sagen? Evtl. gar jemand von Navigon höchstpersönlich?