Warnung vor Live Kameras

  • Heute hatte ich die erste Live Kamera auf dem 6350. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um eine mobile Kamera handelt, die über die Live Dienste gemeldet wurde. Was mich stutzig macht, ich wurde im Gegensatz zu den fest installierten Kameras nicht davor gewarnt. Die Kamera wurde zwar angezeigt, aber akustisch kam da nichts. Man kann ja nicht ständig schauen, ob eine Live Kamera vorhanden ist.
    In den Einstellungen habe ich das Warnen vor Gefahrenpunkten etc eingestellt.


    Wie ist das Verhalten bei Euch?

  • hi,
    vielleicht hat die Camera in die andere Richtung geblitzt !?

  • es war ja aktuell keine Kamera vorhanden und sie wurde in beide Richtungen angezeigt, aber in beide Richtungen gab es eben keine Warnung.
    Da ich das 6350 noch nicht so lange habe, weiss ich gar nicht genau, wie die Warnung bei Live Kameras aussieht.


    Wäre um Eure Antwort dankbar.


    joe

  • Hallo,
    also normalerweise sagt die nette Dame "Achtung Gefahrenstelle" wie sonst auch der Blitzer in Deiner Fahrtrichtung ist.
    MfG

  • Kommt das immer, oder kann das auch davon abhängen, wie alt die Meldung der mobilen Gefahrenstelle ist? Finde ich ja komisch, woran kann das denn liegen, dass ich keinen Hinweis bekomme? Auch der rote Kreis, der sonst visuell auf Gefahrenstellen hinweist, ist nicht vorhanden. Wie funktioniert das mit den Live Kameras überhaupt (intern)

  • Kann es sein, dass es einen Unterschied macht, ob die mobile Kamera aktiv ist, oder nicht? Werden also auch Kameras an häufigen Messstellen angezeigt, aber nicht davor gewarnt, wenn diese nicht wirklich aktiv sind?

  • ... Kann es sein, dass es einen Unterschied macht, ob die mobile Kamera aktiv ist, oder nicht?
    ... Werden also auch Kameras an häufigen Messstellen angezeigt, ...


    Hallo joeyy


    ... Nein
    ... Nein

  • @joeyy


    Ich würde das Navi einfach reseten.. hat sich bei Dir bestimmt was "aufgehangen" ;)

  • mich würde mal interessieren, wie das mit den mobilen Kameras überhaupt funktioniert.
    Das ist ja ein Live Dienst. Wenn ich jetzt das Gerät ohne Live Modul anschliesse, wird mir die Kamera (Live) von gestern (vor der nicht gewarnt wurde) trotzdem angezeigt. Das ganze müsste doch irgendwie dynamisch funktionieren, oder nicht?
    Die Anleitung vom 6350 gibt darüber nicht einen Satz her und die Navigon Site wirbt lediglich mit dem feature.


    Wie kann eine Live Kamera ohne Live Modul angezeigt werden und wie werden diese Gefahrenstellen aktualisiert, bzw. wie lange verbleiben die im Gerät, wenn jemand was gemeldet hat. Ganz verstehe ich den Mechanismus dahinter noch nicht ganz, wäre toll, wenn mir da jemand ein paar Infos oder Erkenntnisse geben könnte.


    So toll kann man das feature ja auch nicht testen, sofern es nicht warnt und man nicht durch Zufall auf das Navi schaut.


    Danke


    joey

  • ... Wie kann eine Live Kamera ohne Live Modul angezeigt werden und wie werden diese Gefahrenstellen aktualisiert,...
    bzw. wie lange verbleiben die im Gerät, wenn jemand was gemeldet hat.


    Hallo joeyy


    ... Garnicht
    ... Bis das eine interne Ueberwachgungsroutine den Vorgang beednet, oder die Ueberwachungsstelle als inaktiv gemeldet wird.


    Die Ueberwachungstselle wird gemeldet, sie wird geprueft und verifiziert und den Usern die per Live mit dem Server verbunden sind gemeldet.

  • dann muss ich mich ja auch gar nicht wundern, wenn ich ohne Live Dienst gestern nicht gewarnt wurde, aber wieso werden mir dann ohne Live Modul oder ohne Verbindung zum Server Live Kameras angezeigt?
    Das kommt mir ja auch etwas seltsam vor. Vielleicht hat sich wirklich etwas aufgehängt?

  • ... Das kommt mir ja auch etwas seltsam vor.
    ... Vielleicht hat sich wirklich etwas aufgehängt?


    Hallo joeyy


    ... Mir auch
    ... Den Tipp mal einen Reset zu machen hast Du aber schon erhalten.

  • zumindest ist die Live Kamera nach dem Reset jetzt erstmal weg. Mit der Warnung muss ich mal weiter beobachten. Erstmal danke für Eure Tips.


    joey

  • Die Ueberwachungstselle wird gemeldet, sie wird geprueft und verifiziert und den Usern die per Live mit dem Server verbunden sind gemeldet.

    Wer überprüft denn einen gemeldeten Live Blitzer? Selbst hinfahren fällt ja wohl aus, oder hat Navigon seinen Mitarbeiterstab vergrössert?
    Wenn dies abr von der Polizei direkt bestätigt werden muss (Landkreissache), dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Blitzer da tatsächlich nicht mehr steht, bis er in Live Services erscheint.
    (Live mit timeshift sozusagen)


    Gruß
    Karsten

  • Hallo,


    Der Blitzer wird von "Blitzer.de"(also SCDB) in die Datenbank eingepflegt. Wenn er von den Usern die diese Blitzdienste nutzen (ist nicht nur Navigon) gemeldet wird erscheint der dann auch.
    Genauso kann mann den Blitzer auch wieder abmelden oder z.B. die Fahrtrichtung ändern, dies geht auch über "My Report" in der Navigonsoftware. Wieviele Meldungen benötigt werden um einen Blitzer zu verifizieren kann ich Dir aber nicht sagen.




    MfG