Routenneuberechnung

  • Hallo,


    bin seit kurzem Besitzer des 4350max und eigentlich sehr zufrieden.



    Nur die Routenneuberechnung gefällt mir nicht wirklich. Wenn ich falsch abbiege und auf einer anderen Straße weiterfahre bleibt die Navigation einfach hängen. Sprich der Pfeil bewegt sich nicht mehr. Es sieht so aus als wäre das Navi abgestürzt. Ich kenne es von Tomtom so, dass der Pfeil sich weiter bewegt (auf der falschen Straße). Ist das bei Navigon-Geräten immer so, dass der Pfeil bis zur Routenneuberechnung an der Stelle bleibt, wo man die richtige Route verlassen hat? Die Neuberechnung selber lässt auch 20-30 Sekunden auf sich warten. Das erscheint mir ebenfalls etwas lang. Kann es sein dass der Prozessor einen Knacks hat?



    Ähnlich verhält es sich auch, wenn ich eine Route ausgewählt habe und mit dem Auto losfahre. Dann sollte sich eigentlich das Fenster wo MyRoutes angezeigt wird schließen und die Karte angezeigt werden. Das dauert aber auch eine ganze Weile (10 Sekunden nach dem losfahren). MyRoutes habe ich übrigens nicht aktiviert. Er sollte also immer die schnellste Route nehmen.



    Kann das jemand von seinem Navigon 4350max bestätigen. Oder sollte ich das Gerät umtauschen?

  • Ich kenne es von Tomtom so, dass der Pfeil sich weiter bewegt (auf der falschen Straße)


    Hallo


    So ist es auch bei meinem Gerät 4350max. Pfeil bewegt sich dann weiter und es wurde, bisher schnell, die neue Route berechnet.


    Hast schon versucht, mal ca. 15 sek. lang auf die Ein-/Austaste zu drücken?
    Dann schaltet sich Gerät aus und macht nen Resetstart.


    Michel

  • Oder sollte ich das Gerät umtauschen?


    Hallo Rexon


    Mach zuerst einmal den vorgeschlagenen Hard-Reset. Wenn es danach nicht funktzioniert, ist der Umtausch immer noch moeglich

  • Je nach Komplexität und Länge der Route dauert eine Neuberechnung ein bis 5 Sekunden. Es sei denn, die Route ist mehr als 1000 km lang. Dann kann es auch länger dauern.



    Wenn ein Hardreset nicht hilft, umtauschen.