Connex Navi, NVA 035 60

  • Das Teil ist genau so viel Wert wie du dafür bezahlt hast. Kartenmaterial aus der Nachkriegszeit. Irgend wo in China produziert, Null Information zum Hersteller. Billigst produziert für Geiz ist Geil. Kost nix, alles andere ist doch unwichtig.


    Glaubtest du allen ernstes, dass du ein brauchbares Navi geschenkt bekommst?

  • @hs150 - Meine Frage war nur, ob jemand den Hersteller des Navis/der Software kennt. Oder ob es vielleicht ein Klon eines anderen Navis/Software ist? Unqualifizierte Äußererungen brauche ich nicht, die nützen keinem. :thumbdown:




    Ich habe das Navi Heute getestet. Das Kartenmaterial muß einigermaßen aktuell sein. Ein Kreisverkehr in meiner Gegend der vor ca. einem Jahr fertig gestellt wurde ist vorhanden. Die Software ist einfach, sicher kein Vergleich mit den großen Namen, hat ein paar grammatikalische Fehler, ist aber gut zu bedienen. TMC ist natürlich nicht vorhanden. Die Sprachausgabe klinkt ein wenig blechern, ist aber eindeutig und noch gut zu verstehen. Das Display ist mit 3,5 Zoll ziemlich klein, was ich aber auch gut finde, große Navis an der Scheibe schränken das Sichtfeld des Fahrers meiner Meinung zu stark ein. Das wichtigste aber das Navi macht was es soll es bringt einem ohne Probleme zum Ziel! :thumbup:


    Das Navi ist sicher nichts für Vielfahrer, aber für Gelegenheitfahrer und als 2.Navi kann man es gut gebrauchen.

  • Das Teil ist genau so viel Wert wie du dafür bezahlt hast. Kartenmaterial aus der Nachkriegszeit. Irgend wo in China produziert, Null Information zum Hersteller. Billigst produziert für Geiz ist Geil. Kost nix, alles andere ist doch unwichtig.


    Glaubtest du allen ernstes, dass du ein brauchbares Navi geschenkt bekommst?


    Das Teil ist genau so viel Wert wie du dafür bezahlt hast. Kartenmaterial aus der Nachkriegszeit. Irgend wo in China produziert, Null Information zum Hersteller. Billigst produziert für Geiz ist Geil. Kost nix, alles andere ist doch unwichtig.


    Glaubtest du allen ernstes, dass du ein brauchbares Navi geschenkt bekommst?


    Ganz schön vermessene Antwort - ansch

    Das Teil ist genau so viel Wert wie du dafür bezahlt hast. Kartenmaterial aus der Nachkriegszeit. Irgend wo in China produziert, Null Information zum Hersteller. Billigst produziert für Geiz ist Geil. Kost nix, alles andere ist doch unwichtig.


    Glaubtest du allen ernstes, dass du ein brauchbares Navi geschenkt bekommst?


    Das Teil ist genau so viel Wert wie du dafür bezahlt hast. Kartenmaterial aus der Nachkriegszeit. Irgend wo in China produziert, Null Information zum Hersteller. Billigst produziert für Geiz ist Geil. Kost nix, alles andere ist doch unwichtig.


    Glaubtest du allen ernstes, dass du ein brauchbares Navi geschenkt bekommst?

    Ganz schön anmaßende Antwort von hs150. Entweder hat er das Gerät auch und kann aus Erfahrung berichten oder er ist der Meinung allwissend zu sein. Ich habe das Gerät auch als Werbung bekommen; meine Meinung: durchaus zu gebrauchen. Hat zwar kein TMC - aber für gelegentlichen Einsatz absolut o.k.
    Gruß Rainer

    Rainer
    mit Grüßen aus dem Sauerland

  • Das Teil ist genau so viel Wert wie du dafür bezahlt hast. Kartenmaterial aus der Nachkriegszeit. Irgend wo in China produziert, Null Information zum Hersteller. Billigst produziert für Geiz ist Geil. Kost nix, alles andere ist doch unwichtig.


    Glaubtest du allen ernstes, dass du ein brauchbares Navi geschenkt bekommst?

    Habe es auch als werbegeschenk bekommen.
    Naja, die software der karte allein ist nicht gerade die schönste aber scheint einigermaßen aktuell zu sein. und im ebay wollen die momentan 50€ dafür haben. habe sogar ein angebot für 99€ gefunden. lol 8| hee? Für das ding???
    Soll angeblich besser als tom tom sein wird da geschrieben. (für hacker vielleicht)


    Aber als werbegeschenk ist es ok. Man kann es schon mal so nutzen.
    Einen geschenkten Gaul guckt man ja nicht ins Maul.

  • Habe das Gerät auch heute ausgepackt und ausprobiert. Alle Funktionen sind OK. Ohne viel Schnickschnack wie hundert Stimmen zur Auswahl. Wer braucht schon ein Navi mit Häuseransicht? Ds Ding ist auch für Geocaching gut geeignet, weil (im Gegensatz zu den teuren) die Koordinaten angezeigt werden und du mit einem Klick die Landkarte verschwinden lassen kannst (oben rechts).
    Wenn Du es am PC anschließt siehst Du alle Programme und Karten. Da kann man auch nicht benötigte Sprachen löschen um evtl Musik oder bilder aufzuladen. Aber mach dir vorher eine Sicherheitskopie!!!
    Die Bilder kannst Du gegen eigene BMP´s austauschen :)
    Als PDF ist da auch eine ausführliche Anleitung, allerdings nur für´s Navi, nicht für den Player oder das E-Book.
    Goyo


    MP3 spielt er übrigens einwandfrei ab(musik), genauso wie Du Texte draufladen kannst um sie beim Fahren zu lesen(E-Book) ;) Welches Videoformat er wünscht hab ich noch nicht raus.
    Einfach ein neues Verzeichnis erstellen und die gewünschten Daten aufladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Goyo ()

  • hab hier im Forum einiges Negative über den Connex gelesen.... dem möchte ich mal entgegentreten.....


    ich finde das kleine Navi super süß.... es hat mich bisher zu allen Adressen geführt ...... man kann natürlich so ein Gerät nicht mit einem Tom Tom ö.ä. vergleichen.... aber es ist schön klein, handlich und man kann es überall mit hinnehmen ....


    und das Beste: der eingebaute mp3 -Player ist genial... viel lauter als alle meine anderen player (mit in-ear-Kopfhörer)... das habe ich heute Abend mal getestet........... und Videos spielt das Ding auch! Kann man natürlich nicht mit einem TV vergleichen.... aber unterwegs kann man ganz gemütlich einen Film auf dem Navi ansehen.


    Seit ich den Connex habe, brauche ich kein anderes Gerät mehr mitzuschleppen.... im Auto navigiert er mich, und wenns mal langweilig ist ,kann ich Musik hören oder Filme ansehen ..... die kleinen Speicherkarten (bis zu 8 GB) wiegen fast nichts und beanspruchen keinen platz.


    Ich bin bisher total zufrieden mit dem Gerät. Es kostet nicht viel und bietet jede menge Funktionen.

  • ich finde das Navi auch nicht übel, zudem wenn man es als Werbegeschenk bekommt.
    Eine Upgrade Site findet Ihr unter www.idcom-support.com
    Steht auch im Navi Menü unter Einstellungen , Info.


    Aber mal mein Problem: Das Navi zeigt zwar die Blitzer an, aber gibt keinen Laut von sich und wer schaut den immer aufs Navi.
    Kann man das wo einstellen? In der PDF Anleitung steht zwar viel, das aber nicht.


    Jens

  • Ich habe das selbe Gerät bekommen Connex um zu testen ob IGO8 geht. Es
    Funktioniert Super 1a und ganz einfach.


    Den explorer konnte ich
    nicht gleich freischalten, aber dafür ohne an der Navi zu ändern geht
    IGO8.


    1. Auf eine Micro SD Karte eine Ordner erstellen mit der
    Name MobileNavigator.
    2. IGO8 Programm in den MobileNavigator Ordner
    Kopieren und den IGO8 in MobileNavigator unbenennen (.exe)
    3. In die
    IGO8 Ordner den sys.txt erstellen (rechte Maus taste und neue text
    dokument erstellen und in sys benennen) und das abspeichern:


    [folders]
    app="sdmmc/MobileNavigator"
    data="sdmmc/MobileNavigator"


    [modules]
    Navigate
    = "icons/logo.bmp", "\\sdmmc\\MobileNavigator\\MobileNavigator.exe"



    [Navigation]
    iGO
    v8 = "", "\\sdmmc\\MobileNavigator\\MobileNavigator.exe"


    [gps]
    port=7
    baud=57600


    [rawdisplay]
    screen_x=320
    screen_y=240


    4.
    Karte in die Navi einstecken, Starten, auf gps drücken und Startet nun
    IGO8.
    5. Genießen :)


    Das
    Teil ist sehr schön und klein. is auf die Lautsprecher die mir nicht
    gefallen hat.


    Viel Spaß

  • Das Teil ist genau so viel Wert wie du dafür bezahlt hast. Kartenmaterial aus der Nachkriegszeit. Irgend wo in China produziert, Null Information zum Hersteller. Billigst produziert für Geiz ist Geil. Kost nix, alles andere ist doch unwichtig.


    Glaubtest du allen ernstes, dass du ein brauchbares Navi geschenkt bekommst?



    Du solltest dich vielleicht mal informieren, bevor du deinen Kommentar abgibst!!


    Ich habe dieses Navi auch als Werbegeschenk eines Büroartikelshops bekommen und muss sagen das es nicht so schlecht ist. Das Kartenmaterial kann auch nicht so alt sein wie du schreibst, denn es sind auch Straßen von Neubausiedlungen vorhanden die es erst seit 1 Jahr gibt.


    Ich hätte es mir zwar wahrscheinlich nicht gekauft, aber wenn man es geschenkt bekommt, ist es voll in Ordnung!

  • Hallo,


    auch ich habe das Teil, und die ersten beiden Navigationsvorgänge waren nicht durchführbar:


    "Groß-Umstadt" weder kann ich bei der Stadt ein ß eingeben, noch findet er die Stadt wenn ich gro eingebe und mir die Liste anschaue.
    ss , sz geht auch nicht, - ist nicht eingebbar.
    über die PLZ kann ich die Stadt ansteuern, nur die kennt man ja nicht immer wa ?
    Bei den Straßennamen ist dann immerhin ß - usw möglich.


    auch witzig ist der "gerätename " im Windows:
    "PROTOTYPE - remeber to change IDvendor" lool

  • @ kaptan76



    Vielen Dank für den Tipp mit IGO8!



    Funktioniert wirklich super einfach und die original Navi Software bleibt erhalten!



    Danke :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Oh Mann, Hiiiiilfeee! Ich bin zu schusselig, scheint mir...


    Also: habe über einen Büroversender ein Gratisnavi bekommen. Es scheint nicht genau dieses hier zu sein, aber es ist wohl sehr verwandt. (Es ist von "Bluetech / Bruneau" und als Modellnummer steht hinten drauf NVA4G43BT001.) Die Navi-Software meldet sich als "GPS Navigator 6".


    Mein Problem ist nun folgendes: ich kann zwar deutsche Orte eingeben wie zB den Ubierring in Köln, doch navigieren mag er dann nicht, weil er keine Straße findet. Ein Aufrufen des Ortes in der Karte ziegt dann auch: da ist alles nur grau.
    Nach ein wenig rumsuchen auf der Karte habe ich gesehen: ein Straßennetz wird in Beligien angezeigt. ?(
    Ich würde also mal vermuten, dass ich dem Navi sagen sollte: benutze die deutsche Karte. Doch ich kann nirgends finden, wo man die zu benutzende Karte auswählt.
    Die beigelegte Anleitung ist ein Witz und erklärt nichts dergleichen. Und auch im Internet werde ich nicht fündig. Bei einem ähnlichen Navi heisst es, dass eine PDF-Anleitung auf dem Gerät ist und man die per USB am PC lesen kann. Doch auch die ist bei meinem Navi nicht zu finden. Wäre für jeden Tipp dankbar!

  • Bei mir wird oben rechts Frankreich angezeigt, wenn ich dann auf Frankreich klicke, kann ich aus einer Liste von Ländern Deutschland auswählen.