Routensimulation: Bedeutung derAbfrage vor dem Start "Möchten Sie zum Anfang..."

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir als alter NAVIGON-Benutzer heute ein nüvi 465 zum Test geholt und spiele damit etwas herum.
    Dabei hat sich folgende Frage ergeben:
    Ich habe eine Test-Route festgelegt die nicht an meinem momentanen Standort beginnt. Wenn ich jetzt die Simulation starte kommt folgende Abfrage: Möchten Sie zum Anfang der Route navigieren?
    Egal ob ich dann JA oder NEIN sage, die Simulation beginnt immer an meinen jetzigen Standort. Vollkommen Verrückt denn die Test-Route beginnt und endet ca. 200km vom jetzigen Standort.


    Was mache ich falsch :?:

    MfG Manfred

  • Hallo,


    hast Du den GPS Empfang abgeschaltet?


    Bei meinem 860iger muss ich dazu unter Einstellungen -> System -> GPS-Simulation -> auf Ein gehen.
    Dann routet das Navi von meinem festgelegtem Startpunkt aus.


    Gruß

  • Ich habe das Ganze noch nicht ausprobiert, aber ich war der Meinung, wenn man da "ja" klickt, führt er dich an den Startpunkt der Route, egal wie weit der weg ist - und bei "nein" führt er dich auf kürzestem Wege auf die Route drauf.

    Danke fürs zuhören,


    Andreas


    unterwegs mit  seit osx 10.3.7

  • Hallo Andreas!


    Ich glaube da liegt ein Softwarefehler vor.
    Das Nüvi 465 ist ja ein Navi welches einen PKW-Modus und einen LKW-Modus besitzt.
    Nur im LKW-Modus klappt die Abrage Möchten Sie zum Anfang der Route navigieren? nicht.


    Ich habe herausgefunden das im PKW-Modus die Abfrage so funktioniert:

    • Ja bedeutet die navigation beginnt am momentanen Standpunkt
    • Nein bedeutet die navigation beginnt am geplanten Routenbeginn

    MfG Manfred