Karten und software update comand ntg 2.5

  • Moin Holgi,


    sind die weiterverkauften Navi DVDs denn auch auf weiteren Geräten verwendbar.


    Lt. aussage eines MB Verkäufers würde das nicht gehen...


    Gruß Kuni

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    die CD alleine reicht da leider nicht aus, da fehlt dann noch die MB-Stardiag. ( Werkstatt-Laptop) ;(

  • Hallo zusammen,


    ich belebe diesen alten Thread nochmals wegen einem aktuellen Problem:


    Ich hatte ein Comand NTG 2.5 (aus legaler deutscher Quelle mit Rechnung und Seriennummer) in meinen W203 nachgerüstet. Der Lieferant hat das Comand schon auf meine Fahrgestellnummer (VIN) codiert. Ging alles. Jetzt habe ich das Comand NTG 2.5 wieder ausgebaut (wegen Fahrzeugverkauf) und an einen Kollegen weiterverkauft für seinen W203. So, eingebaut, und nun ist der Diebstahlschutz aktiv.


    Damit waren wir bei der Niederlassung, die gerne helfen möchte, aber scheinbar nicht in die "Programmierung" des Comand reinkommt, da das NTG 2.5 ja nicht für den W203 gedacht war ursprünglich. Sie hatten es probiert aber kein Erfolg.


    Jetzt weiß ich aber, dass man auch direkt in die "Steuergeräte-Programmierung" per StarDiagnose reinkann, nur brauche ich für den Mitarbeiter der Niederlassung am besten eine konkrete schrittweise Anleitung, was er zu tun hat und wie die Befehle genau heißen, damit das NTG 2.5 in dem W203 meines Kollegen läuft.


    Kann mir hier bitte jemand helfen?


    Vielen Dank vorab!!


    Grüße,
    Fabian

  • Moin,Moin,


    ohne Stardiag. mit Entwickler-Kit wird das nix ;( Und den hat keine (fast keine) MB-Werkstatt :S


    Schicke mir mal die FIN per PN von dem alten Fahrzeug wo es vorher drin war, mal sehen was da so eingetragen war ;)