Autobahn vermeiden

  • Hallo,


    leider komme ich noch nicht 100%ig mit meinem 6310 klar.


    Bei meinem alten TomTom One XL wurde ich vor Berechnung der Route gefragt, ob ich Autobahnen vermeiden möchte.


    Diese Funktion finde ich leider beim Navigon nicht. Klar unter Profile kann ich einstellen, dass immer Autobahnen vermeiden werden sollen. Aber eigentlich möchte ich gerne je Laune und Bedarf bei jeder Berechnung gefragt werden, ob ich über Autobahnen fahren möchte. Wo kann man das Einstellen?


    Außerdem finde ich nicht die Funktion, wo man die komplette Route simulieren kann.


    Grüße Zwockel

  • Hallo Zwockel1,


    bei den MyRoutes Vorschlägen hast du oberhalb kleine symbole (Autobahn, Fähre, etc.), damit kannst du die Routenoptionen wählen.


    Wenn du in der Routenplanung bist, kannst du hier auch die Route simulieren lassen.

  • Kopier Dir doch einfach das Profil (z.B. PKW) und benenne es in 'PKW ohne Autobahn' um. In diesem Profil mußt Du dann nur noch die Autobahnbenutzung verbieten.


    LG, Volker

  • Also beim 6350 fehlen meiner Meinung nach, die von Dirk erwähnten Symbole, stattdessen wird nur das fewählte Profil z.B. Auto angezeigt. Die Symbole Autobahn, Fähre etc. hatte ich beim 7310 auch. Oder irre ich hier?


    joey

    greetings joeyy


    Objects in Mirror Are Closer Than They Appear

  • Also beim 6350 fehlen meiner Meinung nach, die von Dirk erwähnten Symbole, stattdessen wird nur das fewählte Profil z.B. Auto angezeigt. Die Symbole Autobahn, Fähre etc. hatte ich beim 7310 auch. Oder irre ich hier?


    joey


    Dachte, dass die Software hier identisch zu der vom 8310 ist. Jetzt brauchen wir die Aussage von einem 6350 Besitzer! ?(

  • Also bei "meinem" 6350 fehlen die Symbole, es wird lediglich das Profil angezeigt. Sofern dies so normal udn keine Einstellungssache ist.


    joe

    greetings joeyy


    Objects in Mirror Are Closer Than They Appear

  • Hallo,


    ich denke meine Frage passt hier ins Thema.

    • Gibt es bei dem 6310/6350 noch die Möglichkeit die Routingoptionen über INI-Files im Ordner "\Navigon\Settings\Routing" zu beeinflussen?
    • Falls ja, muß dazu der Desktop freigelegt werden oder hat man im "PC-/USB-Verbindungsmodus" bereits Zugriff?


    Danke und Gruß
    Stefan

    • Gibt es bei dem 6310/6350 noch die Möglichkeit die Routingoptionen über INI-Files im Ordner "\Navigon\Settings\Routing" zu beeinflussen?

    Ja, ist nach wie vor möglich...


    Zitat
    • Falls ja, muß dazu der Desktop freigelegt werden oder hat man im "PC-/USB-Verbindungsmodus" bereits Zugriff?

    Geht auch ohne Desktop freilegen...

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB