Iphone und Blitzer

  • :love: Hallo


    Seit einiger zeit wundere ich mich über die blitzerwarnung beim iphone MN V.1.4


    Bin heute die B221 von Nettetal nach Geldern gefahren, In Leuth steht ein Blitzer am Ortseingang, die Meldung kam Achtung Gefahrenstelle, ca 3 km. weiter der nächste Blitzer nur Achtung, nach weiteren 5km wieder nur Achtung.


    Rückfahrt über Venlo ( Holland) bei jedem Blitzer Achtung Gefahrenstelle. Warum kann Navigon das nicht einheitlich machen, dieses nur Achtung ist ja wie bei einer Geschwindigkeitswarnung.

  • Ich war bisher der Meinung, dass "Achtung" auf eine Geschwindigkeitsüberschreitung hinweist.


    Mist: jetzt haben sie Dich wohl zwei Mal geblitzt :D

  • Generell sagt Susi nur nch Achtung, aber ich war der Meinung auch schon mal Achtung Gefahrenstelle gehört zu haben, habe das allerdings als Trugschluss dahingestellt.

  • bei den bisherigen navigon versionen war bei blitzern immer die ansage Achtung Gefahrenstelle, jetzt erstaunlicherweise nur noch achtung, vielleicht hat das mit dem verbot der blitzerwarnung zu tun. TomTom hat in der iphone version für deutschland überhaupt keine blitzer mehr

  • vielleicht hat das mit dem verbot der blitzerwarnung zu tun.


    Hallo,


    denke eher das es einfach beim Programmieren vergessen wurde. Denn alle anderen aktuellen PNAs von Navigon, geben die Meldung Achtung Gefahrenstelle aus.


    Gruß


    topifun

  • Es ist völlig unterschiedlich.


    Mal Achtung Gefahrenstelle mal nur Achtung



    Das ist leider ein unschöner Fehler in der aktuellen Version

  • Das Folgende ist eine sehr einfach umzusetzende Empfehlung vom navigon support und hat mir 100 %-ig geholfen:


    "Wenn Ihnen die Radar Info keine Angaben mehr macht mit "Achtung, Gefahrenstelle", so gehen Sie bitte wie folgt vor:
    Während des folgenden Vorgangs wird der Speicher Ihres iPhones neu organisiert. Dies hat einen positiven Effekt auf die Verarbeitung der eingehenden GPS-Informationen. Während dieser Re-Organisation wird der interne Speicher vollständig gelöscht. Es ist daher unbedingt notwendig, das Backup (wie in Punkt 1 beschrieben) anzulegen.

    1.Verbinden Sie Ihr iPhone mit iTunes und synchronisieren Sie dieses. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf Ihr iPhone (in der linken Menüleiste von iTunes) und wählen Sie „Sichern“. Nun erstellt iTunes ein komplettes Backup Ihrer iPhone-Inhalte und Einstellungen.
    2.Trennen Sie das iPhone und versorgen Sie es mittels des mitgelieferten Ladegeräts mit einer Stromquelle.
    3.Klicken Sie im iPhone nacheinander auf „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Zurücksetzen“.
    4.Klicken Sie dann auf den Menüpunkt „Inhalte & Einstellungen löschen“ und bestätigen Sie anschließend den Löschvorgang.
    5.Der anschließende Löschvorgang kann je nach Speichergröße des iPhones zwei Stunden oder mehr betragen.
    6.Nach Ende des Löschvorgangs verbinden Sie das iPhone erneut mit iTunes.
    7.Stellen Sie nun das iPhone aus Ihrem zuvor erstellten Backup wieder her."



    Das räumt in der Speicherorganisation mächtig auf und reaktiviert die 'Achtung Gefahrenstelle' Meldung bei stationären Blitzern.
    Viel Spaß dabei,
    randy_fan

    Einmal editiert, zuletzt von randy_fan ()

  • MN Europa Version 1.5.1 (mit TT-CarKit) :


    Erst gestern ausprobiert: Bei Geschwindigkeitsübertretung warnt mich "Susi" mit "ACHTUNG !
    Bei fest installierten Blitzern (Geschwindigkeit und Rotlichtblitzer) warnt mich "Susi" mit ACHTUNG GEFAHRENSTELLE !



    Wenn es bei jemanden nicht so ist, liegt es zumindest NICHT an Navigon!


    Gruß Clinnt

    Einmal editiert, zuletzt von Clinnt ()


  • Bei mir wird ebenfalls seit der Version 1.5.1 wieder das Wort "Gefahrenstelle" übertragen. Es war übrigens seit der Version 1.4 verschwunden.

  • Bei mir wird ebenfalls seit der Version 1.5.1 wieder das Wort "Gefahrenstelle" übertragen. Es war übrigens seit der Version 1.4 verschwunden.


    Hallo,


    ja bei der Version 1 von Navigon select, wird bei den Gefahrenstellen wieder nur Achtung ausgegeben.


    Gruß


    topifun