Neuer Akku woher

  • Hallo Alex,


    ist doch klasse! Hattest du den von mir beschriebenen Mitac genommen?

  • Moin.
    Habe den gekauft und implantiert:


    http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B005BR6R4K/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid=1352739363&sr=8-1&condition=new


    Funktioniert, läßt sich aber nur auf 29% laden. Da ich äußerst selten navigiere stecke ich immer das Ladekabel an und kann damit leben.
    Hatte gerade ein Kartenupdate und darum erzwungenes SP3 geladen, da habe ich die 5,95€ inkl. Versand natürlich erleichtert z.K.g..


    Und dank der Tips in diesem thread bin ich zum Bastler geworden :) .


    Tschö

  • Hallo,


    wenn der Akku sich nur auf 29% laden lässt ist das eine zufriedenstende Lösung? Ich denke wohl kaum,denn irgendetwas passt da wohl scheinbar nicht zusammen!

  • Heut nun hat er es geschafft sich die volle Ladung geben zu lassen. Woran es lag dass erst jetzt nach geschätzten 10 Versuchen: keine Ahnung. Es geschehen noch Wunder, Hauptsache das Z099 hält nun noch einige Jährchen durch :rolleyes: .


    Tschöö

  • Hallo,


    manchmal liegen halt die Akkus ziemlich lang bevor sie verkauft werden,möglicherweise hat es zehn Ladezyklen gedauert um ihn wieder vollständig zu aktivieren!

  • Ja moin,


    von einem Ladeversuch zum nächsten ein 70%-Sprung, hm, kann natürlich sein. Habe aber das fürs nicht mehr taufrische Z099 riesige Datenpaket des Komplett-Europa-update in Verdacht. Es lähmte mein Navi doch seeehr, selbst das ausschalten war eine Geduldsprobe. Im CM sah ich den Flashspeicher von <40 MB. Darum lagerte ich Daten aus, und nun mit ~1 GB Daten an Bord funktioniert es als sei nie was gewesen :thumbup: . Zufall oder nicht, ich weiß es nicht.


    Zufriedenen Gruß.