Becker geschluckt

  • Hallo Fans!


    Jetzt hatte ich mich gerade für das Z203 entschieden und da lese ich eben im Heise-Newsticker, daß Becker von MairDumont geschluckt worden ist. Jetzt geht die Sucherei von vorne los. Was meint Ihr, bleibt die Qualität oder sinkt sie?


    brandwolf

  • Wenn ich es also richtig lese, wird es keine mobilen Navis von Becker mehr geben.
    brandwolf

  • Hallo,
    das steht da doch ganz anders. Die Marken Becker und Falk wird es weiterhin geben. Allerdings nun unter anderen Führung. Die Unternehmung Harmann Becker wird in Zukunft keine Navis mehr bauen. Sie haben die Navisparte verkauft an United Navigation, die eine Firma der Unternehmung MairDumont zu sein scheint.
    Für mich, als Käufer Ende, der eEnde Januar ein Gerät sucht, stellt sich aber die Frage, wie es nun weitergeht. Die Geräte der Firma Becker werden weiter gebaut. Wie schaut es denn mit bereits gelieferten Serviceleistungen wie Kartenabos aus? Es ist nicht selbstverständlich, dass diese nach einem Verkauf weiterhin zur Verfügung stehen. Ich hoffe United Navigation wird bereits gelieferte Services übernehmen (alles eine Sache des Vertrags).
    Ich bin mir auf jeden Fall unsicher, ob ich unter diesen Umständen aktuell eine Navi von becker oder Falk kaufen würde. Die Lage muss für mich erst klar sein.


    MfG
    Markus

  • Moin,
    Falk übernimmt somit die Navisparte von Becker und firmiert um - dann weiss ich jetzt schon, von welchen Produkten ich zu 100% die Finger lassen werde :rolleyes:
    Mein F10-Falk-Navi ist für mich genug Beispiel, wie Navis nicht funktionieren sollten :thumbdown:


    cu ptfe

  • Hallo


    Habe jene News auch erst jetzt entdeckt... wobei ich's eher gelassen sehe. Beide Marken sollen wohl eigenständig weiterentwickelt werden. Bestimmte Trends lassen sich aber wohl nur mit einer bestimmten Masse umsetzen. Z.B. Zusatzdienste via GSM/GPRS. Wenn ich es richtig sehe, hätten da beide Hersteller Nachholbedarf [wobei ich mich bei Becker nicht so auskenne]. Mal schauen, was die Zukunft bringt... und wenn man sieht wie MairDumont Falk voran gebracht hat. Ich sehe es eher als Chance... ob es allerdings so sein wird...???


    MfG

  • Die Beckernavis haben ja in den letzten beiden Jahren nen kleinen aber feinen Marktaqnteil erobert. Dürfte MairDumont ja einiges gekostet haben...Ob Sie das Geld jetzt nur ausgegeben haben, um einen direkten Konkurenten wegzubügeln ?(


    Auf Dauer kann ich mir aber nicht vorstellen, das beide Systeme parallel nebeneinander existieren....

  • Hallo


    Habe jene News auch erst jetzt entdeckt... wobei ich's eher gelassen sehe. Beide Marken sollen wohl eigenständig weiterentwickelt werden. Bestimmte Trends lassen sich aber wohl nur mit einer bestimmten Masse umsetzen. Z.B. Zusatzdienste via GSM/GPRS. Wenn ich es richtig sehe, hätten da beide Hersteller Nachholbedarf [wobei ich mich bei Becker nicht so auskenne]. Mal schauen, was die Zukunft bringt... und wenn man sieht wie MairDumont Falk voran gebracht hat. Ich sehe es eher als Chance... ob es allerdings so sein wird...???


    MfG



    Das stimmt leider so nicht. Becker wird keine Navis mehr entwickeln... das übernimmt in Zukunft die Fa. Falk. Diese hat schließlich die Namensrechte gekauft!
    Soweit ich weiss, wird es bei der Fa. Becker-Aftermarket niemanden mehr geben in Kürze!


    Schade.. Becker hat tolle Produkte gehabt! Ich liebe mein Z201 nach wie vor!


  • Das stimmt leider so nicht


    Hallo


    Schau mal hier...


    News


    ...offensichtlich ist DERZEIT daran gedacht, das Ganze erst einmal als eigenständige Produkte weiter zu führen. Was das natürlich genau heißt...??? Und wie lange...???


    Falk bzw. MairDumont [ist eigentlich ein Verlagshaus] selber lässt die Software übrigens entwickeln... im Kern steckt derzeit "elektrobit" [ähnlich GoPal]. Wie gesagt: Dem unguten Gefühl steht vielleicht gegenüber, dass man bestimmte Trends im Kleinen derzeit nicht umsetzen kann. Oder anders gesagt: Auch Becker hätte allein mit neueren Trends Schwierigkeiten gehabt. Ob es zusammen besser gelingt, kann ich aber nicht sagen... noch habe ich Zweifel, wenn ich die Größe derer sehe, die derzeit Trends setzen.


    MfG

  • "...offensichtlich ist DERZEIT daran gedacht, das Ganze erst einmal als eigenständige Produkte weiter zu führen. Was das natürlich genau heißt...??? Und wie lange...???"



    Schön wärs...


  • Schön wärs...


    Hallo


    Vielleicht hast Du recht... es weiß derzeit nur keiner, was das genau heißt. Und ich glaube auch nicht, dass man bei dem Markt großartige Vorhersagen machen kann. Die Zukunft wird es zeigen...


    ...und wie gesagt: Dem gegenüber steht die Frage, ob Becker allein sich hätte halten können? Ich bin davon überzeugt, wer das möchte muss bei bestimmten Trends dabei sein. Auch das wird die Zukunft zeigen... ob das der "United Navigation" gelingt.


    MfG

  • Diese Geschichte macht mich tief betroffen, zumal ich mich schon riesig auf das Z 215 gefreut habe.


    Ob ich mich nun umorientiren werde weiß ich noch nicht, zumal ich nicht weiß zu welcher Marke. TomB ist auch total überrascht.


    Conny

  • Ja moin.


    In der Pressemitteilung steht für mich eindeutig, dass die Harman Becker Automotive Systems GmbH ihre Aktivitäten im Bereich der mobilen Navigation einstellen wird.


    Das wars dann. Tschö.

  • Hallo,
    natürlich steht das eindeutig da. Aber es bedeutet nur, dass Harmann Becker die Navisparte aufgibt.Die Marke Becker wird aber weitergeführt durch United Navigation.
    Im Endeffekt hat Harmann Becker das navigeschäft und den Namen verkauft. Eine andere Unternehmung führt diese weiter. Guck dir als Vergleich den Vw konuern an. Dieser beinhaltet auch eine Menge Marken/Firmen.
    Habe nochmal recherchiert. Bestehnde Kartenbos müse nauch durch United Navigation fortgeührt werden, da die Benutzer bestehende Verträge hatten und auch bezahlt haben.
    Über die Zukunft: ich vermute eine der beiden Marke wird sich demnächst als Premiummarke etablieren, die andere günstigere Navis Herstellen. Das man sich im eigenen Hause Konkurrenz macht ist eher unwahrscheinlich am hart umkämpften Markt.