kein Ton nach Aus- und Einschalten mit GNS Y-Adapter und Stromversorgung

  • Hallo Forum,


    ich hoffe, dass es so ein Thema noch nicht gab. Per Suche hab ich jedenfalls nichts passendes für mich gefunden.


    Ich hab den GNS Y-Adapter mit 4-poligem Stecker für den PNA470, ...


    Mein Problem ist, dass wenn man das Navi einschaltet und schon der Stecker vom TMC und der Stromversorgung drin steckt, die Tonausgabe nicht mehr funktioniert. Sie geht erst wieder, wenn man das Navi einschaltet, den TMC-Stecker, dann die Stromversorgung zieht, den TMC-Stecker und dann die Stromversorgung wieder verbindet. Das kann doch so nicht normal sein oder?! Mit der Wurfantenne macht es keine Probleme.


    Viele Grüße
    Tom

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Also gestern Abend hab ich mir den Stecker, der ins Navi führt mal genauer angeschaut. Da war die Seele der Antennenleitung auf den 4. Ring (ganz unten Stecker auf der Kabelseite) und der Schirm auf den 3. Ring gelötet. Ok denk ich... trennst den Schirm und dann passt es wieder. Aber nix da. Jetzt ist der Empfang viel schlechter.


    Die Belegung am anderen Ende des kurzen Adapter-Stücks stimmt jedoch.


    Ich überlege, ob ich den Schirm wieder auf den 3. Ring lege und dafür eben etwas umständlicher das Navi einschalten muss, aber so wenigstens perfekten Empfang habe. Auch wenn ich nicht verstehe, was das damit zu tun haben sollte. Hat jemand von Euch eine Idee?

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE