nach Q4 Kartenupdate: Startup.error! Please check setup!

  • Hallo,
    habe mein neues 4350max, nachdem alles wunderbar funktionierte, natürlich auf den aktuellen Kartenstand bringen wollen. Die Installation von Q4 hat auch geklappt - zumindest kam die Meldung, dass das Update erfolgreich war, nur mein Navi sagt mir jetzt: Startup.error! Please check setup! Zuvor hatte ich natürlich überprüft, ob auch die aktuelle Software drauf ist, was auch der Fall war. Mit Navigon Fresh komme ich nicht weiter und der Kundenservice von Navigon hat auf meine eMail noch nicht geantwortet.
    Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt oder eine Idee, was ich machen könnte?


    Danke und Gruß,
    Ute

  • oder eine Idee, was ich machen könnte?


    Hallo UteM


    Herzlich willkommen im Forum.
    Hast Du ein Backup gemacht bevor Du das Update gemacht hast? Wann genau kommt die Fehlermeldung?

  • Ja, ein Backup habe ich gemacht. Und die Fehlermeldung kommt sofort nach dem Einschalten auf dem Willkomensbildschirm.

  • Und die Fehlermeldung kommt sofort nach dem Einschalten auf dem Willkomensbildschirm.


    Hallo UteM


    Dann sieht das so aus, als ob das noch nicht die Navigationssoftware waere. sondern das Geraet. Mach mal bitte einen Hard-Reset.
    Aus dem Einzustand fuer 10-15 Sekunden den Austatser druecken. Dann den Eintaster solange (10-15 Sekunden) druecken, bis das der Hinweis auf Factory-Reset zu lesen ist

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Habe den Hard-Reset soeben ausgeführt, aber es kommt trotzdem wieder die Fehlermeldung.
    Gruß, Ute

  • Hallo Alfred,
    dann habe ich ja auch wieder die alten Kartendaten und "alles" war umsonst.
    Im Forum habe ich einen Eintrag gefunden mit dem Hinweis die Datenträgerüberprüfung anzustoßen. Vielleicht sollte ich das mal machen ... und vielleicht erhalte ich ja auch eine Antwort vom Support.
    Gruß, Ute

  • dann habe ich ja auch wieder die alten Kartendaten und "alles" war umsonst.


    Hallo UteM


    Ja, aber Du kannst schon mal wieder navigieren. Wenn das dann wieder gehen sollte, dann machst Du den Kartendownload nochmals

  • Hallo Alfred,
    hmm, die Datenträgerüberprüfung hat auch nichts gebracht. Da ich bis vor 5 Tagen noch gar kein Navi hatte, kann ich auch gut ohne leben bzw. fahren - zumindest in den nächsten Tagen. Gibt es denn gar keine anderen Lösungsansätze?
    Gruß, Ute

  • ... Gibt es denn gar keine anderen Lösungsansätze? ...


    Hallo UteM


    1. Lassen wie es ist
    2. Einschicken
    3. Wohnort im Profil eintragen und hoffen das ein "kundiger" User in Deiner Naehe wohnt und Dir hilft
    4. Machen was ich Dir geraten habe und hoffen das es anschliessend geht

  • Hallo UteM


    Mache es so wie Alfred es vorgeschlagen hat.Dann sollte das ganze incl. Kartenabdate,in ca.
    2,5 Std. fertig sein.

    Gruß Michael

  • Okay-okay, die Wiederherstellung läuft jetzt ... werde in 3 Stunden hoffentlich vom Erfolg berichten können.
    Gruß, Ute


    So, nach 5 Minuten war alles wieder gut - nur meine gespeicherten Ziele sind nicht dabei, was nicht schlimm ist, mich nur etwas verwundert.


    Jetzt läuft die Installation der Kartendaten. Bin gespannt, was dann passieren wird.
    Gruß, Ute

    Einmal editiert, zuletzt von UteM ()

  • mich nur etwas verwundert.


    Hallo UteM


    Mich nicht
    Die werden nicht mitgesichert und mit dem Hard-Reset sind die Daten vom Geraet weg

  • Hallo Alfred,
    Kartenupdate ist fertig und es funktioniert - also keine Fehlermeldung mehr!!! :thumbup:
    Danke für Deine Unterstützung,
    Gruß Ute

  • also keine Fehlermeldung mehr!!!


    Hallo UteM


    OK, Danke fuers Feedback. Dann brauch ich ja doch nicht vorbeizuschauen.
    Viel Spass beim Navigieren