Fehlermeldung nach Update (goPal E4430)

  • Hallo @ll,


    bin absolut neu hier und habe heute erstmals ein Software-Update (von 4.5 auf 4.7) und POIs auf das Gerät übertragen.


    Nun bekomme ich beim Einschalten stets die Fehlermeldung "OPEN COM1 failed" mit der Titelzeile "GNS FMT Service". ;( Die Meldung kann geschlossen werden und danach geht es normal (?) weiter. Ob Einschränkungen im Betrieb auftreten kann ich noch nicht sagen.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Auch bekomme ich jetzt zusätzlich zur StVo-Meldung eine Blitzer-Meldung (obwohl kein Blitzer POI installiert) die zusätzlich weggeklickt werden muß - nervt irgendwie.


    Vielen Dank und Gruß

  • Hi & willkommen!


    Nun, mit der Suche hättest Du dieses Problem selber lösen können! ;)

    Nun bekomme ich beim Einschalten stets die Fehlermeldung "OPEN COM1 failed" mit der Titelzeile "GNS FMT Service". ;( Die Meldung kann geschlossen werden und danach geht es normal (?) weiter. Ob Einschränkungen im Betrieb auftreten kann ich noch nicht sagen.


    -> [GoPal Skin] OBERNEU: Lamb on Broadway Skin 5.2b MultiScreen



    Zitat

    Auch bekomme ich jetzt zusätzlich zur StVo-Meldung eine Blitzer-Meldung (obwohl kein Blitzer POI installiert) die zusätzlich weggeklickt werden muß - nervt irgendwie.


    -> STVO automatisch bestätigen Aber vlt. wäre nicht nur hierzu ein Skin von Vorteil, bspw. von hier [Allgemein] Übersicht der Userskins, Modifikationen, Links und Tools zu GoPal 4 oder -> http://www.gopal-navigator.de/dload.php?action=category&cat_id=19

  • Hallo Ralf,


    Hi & willkommen!
    Nun, mit der Suche hättest Du dieses Problem selber lösen können!


    Na da hab ich sicher nicht richtig gesucht, sorry.


    Ich bin schon etwas älter und nicht so fit mit Datei-Veränderungen und skins. Will mir das Teil ja nicht zerschießen und die Darstellung gefällt mir im Original sehr gut. Aber mal schauen, vielleicht bekomm ich das ja mit deinen Links hin, da werd ich mich morgen mal durchhangeln.


    Vielen Dank schon mal. :D