merkwürdige Strecken werden vorgegeben

  • Hallo!
    Ich bin gestern von Stuttgart nach Mannheim gefahren. Dabei wäre ich, wenn ich nach dem Navi gefahren wäre, ganz seltsam gefahren.
    Zum Beispiel kreuz und quer durch mehrere kleine Dörfer bevor ich dann mal endlich auf die Autobahn fahre und dass obwohl ich direkt auf die Autobahn hätte fahren können. Oder er lotst mich plötzlich auf eine Landstraße runter von der Autobahn.
    Ich hatte erst eingestellt "Weniger Kraftstoffverbrauch". Damit wäre ich durch viele kleine Dörfer gefahren. Nachher hab ich dann auch "kürzeste Strecke" umgestellt. Damit bin ich ständig von der Autobahn runter auf Landstraßen gelotst worden.
    Ich hatte zuvor ein einfaches Navigon. Das hat mich einwandfrei auf dem schnellsten und besten Weg ans Ziel gebracht. Ich kenne die Strecke Stuttgart-Mannheim. Doch was das Nüvi mit mir machen wollte, fande ich nicht mehr witzig.
    Habe ich es falsch konfiguriert? Was ist da los? Bitte helft mir!


    Grüße

  • Tja, du solltest dir mal bewusst machen was die Einstellungen alle Bedeuten.


    Kürzeste Strecke = Am wenigsten km fahren, klar, dass er dich da auch von der AB runterlotst und quer durch die Pampa schickt, nur damit du vielleicht 2 oder 3 km sparst.


    EcoRoute = Den Sinn hab ich bis jetzt noch nicht verstanden und werde ganz sicher nicht nach diesem Modell fahren.


    Für dich wäre die Einstellung Kürzere Zeit wohl am Besten, hier wirst du so lang es geht auf der AB bleiben ...

  • Hast Du vielleicht Autobahnen meiden angehakt? oder Mautstrassen meiden zzgl. Einstellung LKW ?
    Auf Eco-Route muß man sich mental einlassen. Nur wenn der Verbrauch auf Landstrassen und Autobahnen richtig angegeben sind, kann das auch wirklich etwas bringen.

    Danke fürs zuhören,


    Andreas


    unterwegs mit  seit osx 10.3.7

  • Ich kenne die Strecke Stuttgart-Mannheim. Doch was das Nüvi mit mir machen wollte, fande ich nicht mehr witzig.
    Habe ich es falsch konfiguriert? Was ist da los? Bitte helft mir!


    Nein, da hast Du wohl nichts falsch gemacht ..................


    Die Nüvis sind momentan diesbezüglich nicht besonders gut drauf. ;)
    Sie bringen dich zwar zum Ziel, aber die Routenfindung läßt z. Zt. so oder so sehr zu wünschen übrig :(
    Anders lautende Meldungen sind wohl eher Wunschdenken ..................... : drink

  • rund um Stuttgart gab es auch bei uns immer Probleme -egal mit welchem Navi. Wie die uns zum Flughafen geleitet haben, da wurde fast eine zweite Tagestour reingetrickst. Und wir kamen einfach von oben aus Richtung Frankfurt über die Autobahn.

    Danke fürs zuhören,


    Andreas


    unterwegs mit  seit osx 10.3.7