RAIKKO XL Vacuum Speaker Aktiv Lautsprecher an 7210?

  • Moin zusammen,


    aufgrund der bekannten geringen Lautstärke von "Sabine" überlege ich
    den o.g. Lautsprecher mal anzuschliessen. Möchte nicht unbedingt wie im
    Forum beschrieben in der Software "rumfummeln".


    Hat das schon mal jemand versucht? und was hat es gebracht?


    Es geht um den hier (oder vielleicht was ähnliches):


    http://www.amazon.de/RAIKKO-XL…MULCXK/ref=pd_cp_ce_3_img


    Danke schonmal.

  • Vergiss es.
    Du müsstest erst den Pegel des Kopfhörerausgangs anheben und anschließend den Lautsprecher anschließen.
    Wenn Du dann aber im Auto keine extrem gut abgeschirmte Stromversorgung hast werden die Störgeräusche der Lichtmaschine unerträglich.


    Sascha

  • Vergiss es.
    Du müsstest erst den Pegel des Kopfhörerausgangs anheben und anschließend den Lautsprecher anschließen.
    Wenn Du dann aber im Auto keine extrem gut abgeschirmte Stromversorgung hast werden die Störgeräusche der Lichtmaschine unerträglich.


    Sascha


    Das würde ich so frei heraus nicht komnplett ablehnen, schließlich ist es nicht nur ein Lautsprecher, sondern besitzt zusätzlich noch eine kleine Verstärkereinheit. Das vom TS angesprchene Gerät ist daher zuum Betrieb am Kopfhörerausgang konztipiert. Der Pegel müsste also nicht angehoben werden.
    Eher sollte man bedenken, dass es, wenn man sowohl Navi als auch Lautsprecher mit ans Bordnetz anschließt, zu Brummschleifen kommen kann. Dafür besitzt der Lautsprecher wohl einen eigenen Akku, womit so etwas vermieden werden kann, was aber dann lästig wird, wenn der Akku alle ist :whistling:


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Das vom TS angesprchene Gerät ist daher zuum Betrieb am Kopfhörerausgang konztipiert. Der Pegel müsste also nicht angehoben werden.


    Der Pegel am 7210/7310 entspricht aber eben nicht dem eines normalen Kopfhöreranschlusses sondern ist erheblich zu gering.


    Sascha

  • Dafür besitzt der Lautsprecher wohl einen eigenen Akku, womit so etwas vermieden werden kann, was aber dann lästig wird, wenn der Akku alle ist :whistling:

    Das dürfte kein Problem sein da er über USB-Anschluss geladen wird, also passt das Ladekabel vom 7210.


    Ich würde einfach mal bestellen und testen, Amazon macht da keine Probleme.