Versionsfrage F500BT

  • Habe dieses tolle Gerät (neu) beim Cosmos in Wien um 199,- Euro gekauft. Habe mir gar nicht viel erwartet und nur wegen dem Riesendisplay und günstigen Preis gekauft. Nun bin ich ehrlich gesagt ausgesprochen angenehm von dem Gerät überrascht.


    Das Gerät wurde mit folgenden Versionsnummern ausgeliefert:


    Kartenversion 02.000400 und Version 3.010100


    Jetzt gibt es bei Pioneer eine Firmware mit 3.020200 seit 3.12.09 zum download mit folgendem Text.


    This firmware is for AVIC-F500BT which are updated with CNSD-150FM.


    Habe ich CNSD-150FM und kann ich das für meinen neuen updaten?? und vielleicht weiß ja auch wer was verbessert wurde.


    vielen Dank, Kurt


    PS.: konnte mir die Frage inzwischen selbst über die Pioneer Homepage beantworten. CNSD-150FM ist die neueste Version die bei meinem F500BT schon drauf ist und die letzte Firmwareänderung dürfte mich kaum berühren und daher lasse ich es lieber bleiben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von elite10 () aus folgendem Grund: neue Information

  • super preis ist der verstärker auch dabei ? wie alt ist das kartenmaterial? kannst mir eventuell eins besorgen?


    Kartenmaterial und Firmware (Software) ist am neuesten Stand, der Verstärker ist NICHT dabei. Bin aber total zufrieden!!! Ich nehme an um den Preis wird der Cosmos (Auhofcenter) die nicht lange haben und ich bin erst wieder in ca. 10 Tagen voll Einsatzfähig, bekomme eine kleine OP. :S


    Der Pioneer ist wirklich Klasse auch ohne Verstärker, was mich noch ein wenig stört ist das man anscheinend aus Sicherheit bei eingeschalteter Zündung keine neue Adresse eingeben kann (ist deaktiviert). Heimatort, Favoriten und Pois etc. kannst du aber ansteuern. Inzwischen ist mir eingefallen wie ich mir wahrscheinlich einfach helfen kann, Zigarettenanzünder rausziehen und Adresse eingeben.


    TMC funktioniert auch ohne Verstärker (mit Cadle, Antenne und Kabelbaum), bewirkt aber das kleine obige Problem. Wenn man auf TMC verzichten kann/will, einfach nur am Zigarettenanzünder anstecken.


    Der Pioneer ist für meine Begriffe um einiges besser, als meine 3 anderen Navis TomTom XL, Falk F10 und Navigon 2110 max. Die Teleatlas Karten v.F500BT beinhalten sogar Griechenland, bei TOMTOM habe ich mir die extra kaufen müssen.


    liebe Grüße, Kurt