Becker Z099 - Extras/Weltzeituhr ... Uhr geht falsch ???

  • Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme, dass die Uhr auch die richtige Zeit anzeigt?


    Habe schon probiert in Windows CE die Systemzeit auf GTM+1Std (Berlin) einzustellen plus korrekte Uhrzeit. Die Einstellungen in CE werden aber nicht gespeichert. Nach Kaltstart ist wieder alles beim alten (genauso wie die Umstellung auf Systemsprache = deutsch).


    ???

  • Hab mal ne Frage an Dich!


    Wenn Du unter Einstellungen/Navigationseinstellungen/Zeit gehst, dann kannst Du doch Zeitzone automatisch setzen und unter Sommerzeit auswählen zwischen Ein/Aus/Automatisch, oder.


    Wo soll die Uhr die richtige Uhrzeit anzeigen?

  • Hallo,


    wußte gar nicht das das Z099 das Feature der Weltzeituhr beinhaltet!!!


    Gruß Sascha

  • Aber zunächst mal dazu "wie bekomme ich das Feature der Weltzeituhr überhaupt angezeigt" ...


    Damit die Auswahlmöglichkeit für Extras und Media überhaupt erscheint muss folgendes gemacht werden:


    Folgende geänderte Datei start_480_272.ui in dem anzulegenden Verzeichnis *** interne Speicherkarte ***/iGO8/ui_becker/480_272/ui ablegen.

    Damit hinter dem Button Weltzeituhr auch was passiert dann folgendes in der Datei extras_480_272.ui ändern:

    Zitat

    <layer ui_Extras z=30>
    <SPRITE xxx x=0 y=0 z=1 bmp="background_extras.bmp">
    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_1 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_worldclock.bmp#3" text="WELTZEIT-UHR" onrelease='NEXTSTATE st_Clock'>
    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_2 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_travelassistant.bmp#3" text="LÄNDERINFO" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_Travel_CI_FindAddressCountry'>
    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_3 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_calculator.bmp#3" text="Taschenrechner" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Program Files\Tools\calcce" ""'>
    </layer>

    Dann bekommt man auch brav eine digitale Uhr angezeigt.
    Was noch nicht funktioniert sind die Ansichts-Optionen (Digital (default) / Analog / Weltzeituhr + Einstellungen Weltzeituhr). Drückt man nämlich einen der Buttons so erscheit die Fehlermeldung: "Speichern fehlgeschlagen. Eventuell best... Oberflächenfehler, der Schreibschutz ist a... das Medium voll. Bitte versuchen Sie es er..."
    Aber das läßt sich bestimmt auch noch lösen ...



    Lösung meines Problems:
    Windows CE läuft in Systemsprache Englisch und auch die Zeitzone ist GMT+8 USA/Canada. Dies läßt sich zwar auf deutsch und GMT+1 umstellen, ist aber nach einem Neustart (ganz Ausschalten) wieder Englisch. Verstellt man aber nur die Uhrzeit, also nicht auf unsere Zeit sondern unnsere plus 7 Std, so bleibt diese Uhrzeit auch nach einem Neustart und wird dann auch im Navi als "deutsche" Uhrzeit korrekt angezeigt.
    Ich hoffe das konnte man verstehen ... :S

  • Hallo,


    mit diesen Änderungen ist es mir auch klar,bin nur vom "Standard" ausgegangen!


    Gruß Sascha

  • Hallo


    Was samue geschrieben hat ist Richtig, in der Originalen Becker-Software ist für das Z099 diese Funktion nicht vorgesehen.
    Sei den du hast dir den Skin fürs Z201 geladen dann bekommst du auch die Ansicht der Uhr, nur du kannst sie nicht Verstellen
    weil dir die Passenden Daten vom Z201 einfach fehlen. w00t.png