E4430 - My Flash Disk - liest keine SD-Karten mehr

  • Hallo Community,


    ich habe ein großes Problem. Ich habe von einem Bekannten gerade das Navi vor der Nase, jedoch liest das Medion 96960 / E4430 keine SD-Karten mehr. Selbst im WinCE ist das Device "My Flash Disk" leer, kein Inhalt.


    Sonst wird immer "Bitte legen Sie die Speicherkate ein." angezeigt, obwohl die Speicherkarte eingesteckt ist.


    SD-Karte = Original 2GB Medion
    SD-Karte = FAT + FAT32 getestet


    SD-Karte wird vom PC problemlos gelesen.


    SD-Karte wurde vom Windows PC und vom MacBook befüllt jedesmal wird die SD-Karte nicht erkannt.
    Kann ich irgendwie den Kartenleser neu initialisieren oder so?


    Liebe Grüße, Nico

  • Formatieren am Windows Rechner oder OSX System brachte keinen Erfolg.


    Lösung: Habe im WinCE im "Storage Manager" bei der SD-Karte "Storage Card" eine neue Partition angelegt. Dann habe ich mit OSX die Installationsdateien auf die SD geschoben. Jetzt installiert er :)


    lg, nico

    2 Mal editiert, zuletzt von _nico ()

  • Hallo und willkommen.


    'My Flash Disk' ist nicht die SD-Card im Navi sondern der interne Speicher. Die SD-Card hieße hier 'Storage Card'.
    Wenn der interne Speicher gelöscht wurde, erhält man eine Meldung, dass die Speicherkarte eingelegt werden soll. Diese Meldung besagt, dass eine Neuinstallation (von SD-Card) erwartet wird. Dazu muss die Card entsprechend mit den Installationsordnern und -dateien vorbereitet sein.
    Wird denn die ins an den PC gekoppelte Navi eingelegte Card und deren Inhalt vom PC aus gesehen (via ActiveSync bzw. Mobile Device Centre)?


    EDIT: Da war ich denn wohl etwas langsam. Aber gut so, wenn das jetzt klappt.

    Gruß
    TeeSteinchen