R66 kaufen - Lizenz wie lange gültig?

  • Hallo,
    derzeit habe ich auf meinem Samsung i7110 R66 vorinstalliert, soweit ich weiss verliert diese Samsung-Version nach 2 Jahren ihr Gültigkeit. Danach kann man die Lizenz für eine bestimmte Zeit verlängern (kaufen).


    Ist das bei der 'normalen' R66 auch so, dass die Lizenz nur ein oder zwei Jahre gültig ist? Oder gilt die bei R66 gekaufte Lizenz unendlich? Ich finde dazu leider keine Infos auf der R66-Homepage.

  • hallo


    zuerst solltest du deine version von r66 bekantgeben damit mann helfen kann.


    aber soviel ich weiß und alle versionen die ich besitze, haben eine permanente lizenz also solange wie das gerät hällt. alle zusatzdienste wie zb. blitzer, wetter , TMC-Pro und so weiter sind nur für ein Jahr freigeschalten und müssen nach ablauf erneut gekauft werden

  • OK, auf meinem i7110 ist "Route 66 Mobile 9" von Samsung vorinstalliert. Da ist es definitiv so, dass sie Lizenz nach 2 Jahren ausläuft. Die Karten bleiben zwar drauf und ich kann mir auch aktuelle herunterladen, die Navigationsfähigkeit kostet nach 2 jahren aber für jedes Jahr neu. Die Lizenz ist also immer zeitlich begrenzt.


    Nun möchte ich gerne wissen ob dass das neue Geschäftsmodell von R66 ist, die Navigation nur noch zeitlich begrenzt zu verkaufen. Oder ist das vielleicht nur eine Einschränkung meiner Samsung OEM-Version?


    Gilt die Lizenz für die Navigation also unbegrenzt, wenn ich 'R66 Maps' für Symbian seperat kaufe und auf meinem i7110 installiere?

  • hallo


    also auf der homepage von r66 steht bei r 66 mobile maps ( mobile 9) das die reine navigation permanent ist also lebenslang nur die zusatzdienste müssen jährlich erneuert werden


    also das programm bei r66 im shop kaufen ist günstiger als von samsung.


    hiermal die aussage der DACH- version --Inhalt der Verpackung --


    zitat:Enthaltene Dienste und Lizenzen:
    - Straßenkarten - D/A/CH - Permanente Lizenz
    - Fahren und zu Fuß gehen - D/A/CH - Permanente Lizenz
    - Erweiterte Routenführung - D/A/CH - Jahreslizenz
    - 3D & Discover - D/A/CH - Jahreslizenz
    - Verkehrsinformationen - D/A/CH - Jahreslizenz
    - Sicherheitskameras - D/A/CH - Jahreslizenz
    - Satellitenbild - Weltweit - Jahreslizenz
    - Wetter - Weltweit - Jahreslizenz
    - Farbschemas - Permanente Lizenz

  • OK, und ohne


    - Erweiterte Routenführung - D/A/CH - Jahreslizenz


    kann man nach einem Jahr auch noch navigieren? Oh man, ich find das ziemlich kompliziert, dass R66 das alles so aufteilt. Ich hab mal ne Anfrage an R66 mit Bitte um Klärung geschickt.

  • hallo arnie


    also unter erweiterter routenführung ist zu verstehen das hier der spurassistent mit bei ist


    eine navigation ist wie schon gesagt permanent lebenslang


    das alles ist aber auf der homepage unter produkte eindeutig nachzulesen


    manschmal etwas kompliziert aber dafür ist ja das forum da


    ich hoffe ich konnte dir helfen