iPhone App und Traffic Live

  • Hallo.


    Ich überlege das gegenwärtige Angebot im iTunes Store der Europa Ausführung zu kaufen. Die fast 75€ sind schon teuer, aber mein nerviges 7310 möchte ich ablösen.


    Meine Frage ist: ist in diesem Preis auch schon die Option Traffic Live inklusive ist. Eindeutig kann ich das nicht verifizieren. Wie ich die Preispolitik von Navigon einschätze, muss ich diesen Zusatz wahrscheinlich auch noch kaufen. Dann wäre mir aber die 100€ dann doch viel zu teuer.


    Viele Grüße

  • Meine Frage ist: ist in diesem Preis auch schon die Option Traffic Live inklusive ist.


    Nein, ist leider nicht inklusive.


    Wenn sind 75 EUR für das App und 25 EUR für den Service fällig.

  • Wenn du es mit den iTunes-Rabattkarten kaufst, die es andauernd in irgendwelchen Lebensmittel-Shops gibt, kommst du in etwa auf den Preis.
    Ich selbst hatte leider zu spaet davon erfahren und so 100,- bezahlt...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Also ich habe mir auch das Paket für 100 € gekauft, wohne in mönchengladbach, bekomme aber nur verkehrsmeldungen aus belgien und holland. Vielleicht weiß auch jemand für wie lange das live traffic für 25€ gültig ist.


    Ich habe auf der Navigon seite gelesen das man die live services immerwieder nachbuchen muß, 24 monate ca 160€.


    Dann kann mir das ganze live traffic gestohlen bleiben, denn für meldungen aus holland und belgien gebe ich keine 160€ aus. Bekomme diese meldungen sogar noch in bielefeld aktualisiert. Nur Staus auf der A2 und A3 werden nicht angezeigt. Finde ich richtige Navigon verarsche und abzockerei. :cursing:

  • Also ich habe mir auch das Paket für 100 € gekauft, wohne in mönchengladbach, bekomme aber nur verkehrsmeldungen aus belgien und holland. Vielleicht weiß auch jemand für wie lange das live traffic für 25€ gültig ist.


    Ein Ablaufdatum für die iPhoneversion ist bislang nicht bekannt.


    Zitat

    Ich habe auf der Navigon seite gelesen das man die live services immerwieder nachbuchen muß, 24 monate ca 160€.


    Das betrifft den Datenabruf über GSM. Beim iPhone zahlst du eine Grundgebühr, beim "Handy, das den Datenabruf für Navigonnavis erledigt", will heißen, dem kleinen Kästchen, das du für die Livedienste erwirbst, ebenfalls. Datenübermittlung, die nicht über TMC/TMCpro erfolgt, kostet halt was. Auch eine TMCpro-Lizenz zahlst du mit beim Kauf. Beim iPhone brauchst du das "HddDfNe" nicht.


    Zitat


    Dann kann mir das ganze live traffic gestohlen bleiben, denn für meldungen aus holland und belgien gebe ich keine 160€ aus. Bekomme diese meldungen sogar noch in bielefeld aktualisiert. Nur Staus auf der A2 und A3 werden nicht angezeigt. Finde ich richtige Navigon verarsche und abzockerei. :cursing:


    In einem anderen Thread war zu lesen, dass hier mit "Kartenkacheln" gearbeitet wird, deren Diagonale ca 250 km beträgt. Daher bekommst du um deinen Standort herum alles angezeigt, das innerhalb dieser Kacheln ist. Waren zu dieser Zeit überhaupt Staus auf der A2 oder A3? Ist jetzt nur so eine Frage, denn der Server scheint funktioniert zu haben, da du ja Verkehrsmeldungen angezeigt bekommen hast. 25 Euro für einen Zusatzdienst, den ich ohne Limit nutzen kann, finde ich nicht unbedingt als Abzocke. Ist jetzt nur so meine Meinung ... der Rest wird sich geben.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller