Scrollleiste bei HTC Diamond 2 funktioniert nicht

  • Hallo und guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ich habe ein HTC Diamond 2. Auf diesem läuft die Glopus Version 2.03.4
    Ich habe das Problem, dass es bei diesem PDA kein Scrollrad gibt. Es wurde in einen anderen Thread schon mal darüber diskutiert, die dort vorgestellt Lösung funktioniert bei meinem Gerät leider nicht.
    Das Diomand 2 hat eine Sensorleiste zum scrollen.
    Damit über die Sensorleiste die Programme angesteuert werden könne, muss das Programm in der Registry eingetragen werden.



    Auf "http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=512614&page=5" habe ich einen Hinweis gefunden, wie dies mit dem Programm
    "Advanced Config" am Beispiel von iGo8 gehen soll.
    1. Run iGo8 and then hit the hardware Start button to return to TF3D
    2. Run Advanced Config.
    3. Tap Menu, More Settings, SmartTouch
    4. Tap Add, Select Add Active Application, and select iGo 8 from there. Tap Ok
    5. Highlight iGO 8 from the list, and change the Wheel Sensitivity to 35 (won't have any effect unless this value is set fairly high).
    6. Tap Ok, tap Done, soft reset


    Das gleiche habe ich mit Glopus versucht. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    1. Als neuer Key wird unter "HKLM\Software\HTC\SmartTouch\" ein Key mit dem Wert des Glopus Fensters (Name der oben über der Anwendung steht) angelegt.
    D.h. Habe ich nur die OSM Datei gmapsupp.img (in Glopus wird in der Titlezeile "gmsupp.img" angezeigt) geladen, wird ein Key mit "gmapsupp.img".
    Steht dort: "Glopus 1. Kartenanzeige", so wird ein Key mit "Glopus 1. Kartenanzeige"


    2. Der einzutragende Klassenname (ClassName) ändert sich bei jedem Glopus neustart. Ich vermute, das dadurch der Scroll Befehl ins leere läuft.
    Hat einer ähnliche Erfahrung und ggf. ein Workaround?
    Peter Kirst: Ist es möglich, feste Werte für den ClassName und den Key zu definierten?
    Frohes neues Jahr.
    EL60