Pumuckel-Skin (AE 5.0-77xxx oder AE 5.0-83xxx)


  • Ist dieser Fehler schon bei anderen aufgetreten? ?(


    Nein, mit dem Prob. bist Du der Erste --> Glückwunsch! ;)


    Kann es sein, daß Du zu Beginn die falsche Version eingegeben hast und nun mit der 77xxx-Skin arbeitest, obwohl Du aber die 83xxx-Version verwendest? Wenn ja, mach mal einen Versionsreset --> "Klick" auf das Pumuckel-Icon bei der Kartenversionsanzeige


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • 1. Adresse eingeben
    2. Adresse/Alternativen berechnen
    3. Eine Strecke auswählen
    4. Routenmanager klicken
    5. Routeninformation klicken
    6. Übersicht klicken
    7. Dann erhalte ich eine 25 Meter Ansicht


    Ich habe die Vorgehensweise ohne Empfang und mit mindestens 5 Satelliten gemacht, aber
    dass Ergebnis ist immer das gleiche.

  • Das ist bei mir genauso, aber die Info die Du bekommst ist o.k ... du mußt lediglich per Zoombutton "-" den Maßstab vergrößern --> dann siehst Du die Route.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Okay, nach 10 x klicken und in der 30 km Ansicht, steht die Übersicht.


    Ist es nicht möglich die Ansicht sofort zu bekommen?


    Bei der originalen Version baut sich die Übersicht ohne klicken, in ca. 2 Sekunden auf.


    Nochmals danke, für die schnellen Antworten. Echt super das Forum!

  • Hallo, brauch dringend Hilfe.


    ich habe PumucklSkin erfolgreich auf meinem E4440 Gopal5.0 83xxx installiert. zusätzlich ist der POI observer und die POI-verwaltung installiert.


    Soweit so gut, alles wird angezeigt, die POIs in der Karte als auch die neuen menues unter Sonderziele suchen.


    Sobald ich aber eine Route berechnen lasse, sind alle icons unter sonderzielsuche weg. Die ziele sind da aber die menueicons sind weg. Es scheind als ob nach berechnung einer route die icons aus dem arbeitspeicher ausgeladen und nicht neugeladen werden.
    Helfen tut dann nur noch das naviprogramm neustarten.


    Weiß jetzt nicht ob das Problem am Skin liegt oder es eins der anderen tools ist.


    Speicherplatz habe ich 161MB frei auf der mfd. Und der 128MB Memory ist nur zur hälfte voll.


    Gruß Norbert


  • Weiß jetzt nicht ob das Problem am Skin liegt oder es eins der anderen tools ist.


    Da dieser Skin seit etlichen Monaten mit dieser Poi-Verwaltung online ist und sich bis jetzt niemand mit diesem Problem gemeldet hat, muß ich erstmal davon ausgehen, daß das Problem auf deiner Seite zu suchen ist. ;)


    Vorgehensweise:
    1. GoPal installieren --> Icons kontrollieren
    2. Skin installieren --> Icons kontrollieren
    3. Zusatztools installieren (eines nach dem anderen) --> Icon installieren


    Wann tritt der Fehler zum ersten Mal auf?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Danke für den Hilfeversuch.


    leider habe ich zwischen skin installation und poi-verw installation nicht geprüft ob das problem auftritt.


    werd mei navi wieder neuinstallieren.


    Kleiner Nachtrag,


    es genügt, das man in die kartenansicht wechselt, schon werden die icons nicht mehr angezeigt.

  • Hallo zusammen,


    ich hab die Version 5.15 ohne die Menüänderungsmöglichkeit.


    Welche Download Datei brauch ich denn um das zu ändern ?


    part 1, part2, oder beide,


    und dann einfach die beiden Ordner aufs Navi (E4430 Gopal 5.0 mit Telefonbuch) ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß









    Nachbrenner:


    Hab das Telefonbuch installiert, ohne Pumuckel Skin 5.15


    - funktioniert, auch direkt zum navigieren


    mit Pumuckel Skin 5.15


    - keine Funktion !


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von navikit ()

  • 1. Vorne im Eröffnungsbeitrag findet man immer nur die aktuellste Version ---> alte Version wird immer gelöscht


    2. Thema Telefonbuch
    Das Problem liegt im Telefonbuch selber. Bei Medion gibt es eine neue Version, welche diese Erscheinung nicht mehr zeigt. Lade Dir über den Assi die aktuellste Version und alles wird funktionieren :thumbup: . Weitere Informationen zu diesem Bug findest Du im Nachbarforum, wo es einen mehrere Seiten langen Thread dazu gibt.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Ok,


    was ich aber noch nicht verstehe, sind die download dateien, wieso part1 +part2 ?


    wie oder was installiere ich denn ?


    gruß


  • was ich aber noch nicht verstehe, sind die download dateien, wieso part1 +part2 ?


    Die Datei ist einfach zu groß um sie in einem Stück hier auf den Server zu legen --> beide Dateien herunterladen und beim späteren Entpacken wird Dir das Entpackungstool daraus eine Datei kreieren. :thumbup:


    Wie installiert wird, ist sowohl in der beiliegenden Anleitung wie auch im Eröffnungsbeitrag beschrieben.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Moin Pumuckel,


    ich möchte Dir mal meinen Respekt bekunden,mit welcher Geduld Du mit einigen Forennutzern umgehst,man möchte meinen die haben noch nie in eine Bedienungsanweisung oder sonstiges geschaut.

  • @Pumuckel65


    Auch von mir - schöner Skin!
    Gut gelungen und gut zu bedienen, sogar von mir...
    Da ich gerne den Original Pfeil nutze, Frage dazu:
    kann man deinen (Original) Pfeil etwas verkleinern?
    Was ich noch festgestellt habe (zumindest bei mir) Poi Warner Light läuft nicht.



    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von 11erklaus ()