POI Anzeige in MN7

  • Hallo Leute,


    ich setze den POI-Warner 3.32.12260 auf einem Medion MD96700 mit MN7 (7.3.1) ein.
    Beide Programme habe ich gemeinsam zum laufen gebracht.
    Mittlerweile habe ich 55 Overlays runtergeladen.
    Im Hauptbildschirm werden auch 55 Overlays angezeigt, sowie POI's überwacht 20104 und POI's in Anzeige 20143.
    Auf einer Fahrt wurde auch vor Geschwindigkeitsanlagen gewarnt, komischerweise aber nicht vor Erdgastankstellen - diese sind genauso aktiviert.
    Was ich aber auf der Naviagtionskarte noch nie gesehen habe, ist ein kleines Piktogramm als bmp-Datei an dem man sehen kann das dort ein POI ist.
    Wieso werden keine herunter geladen POI's in der Karte angezeigt?
    Da ich ein POI-Warner Greenhorn bin, kann mir vielleicht ein Profi helfen.


    Viele Grüße und Dank für Antworten
    Dirk

  • Wieso werden keine herunter geladen POI's in der Karte angezeigt?


    Hallo burschi


    Diese Funktion geht fuer die Kombination MN|7 und POIWarner nicht mehr

  • Moin, moin!



    Im Hauptbildschirm werden auch 55 Overlays angezeigt, sowie POI's überwacht 20104 und POI's in Anzeige 20143.
    Auf einer Fahrt wurde auch vor Geschwindigkeitsanlagen gewarnt, komischerweise aber nicht vor Erdgastankstellen - diese sind genauso aktiviert.


    Dadurch das NAVIGON den Zugriff auf die Darstellung unterbunden hat, die haben einfach keinerlei Spezifikation herausgegeben, kann der POI-Warner derzeit auch nur bei Annäherung an einen POI warnen, diesen aber nicht anzeigen. Damit vor dem plötzlichen Auftauchen von Erdgas-Tankstellen auch gewarnt werden kann, mußt Du diese nicht nur aktivieren, sondern auch Warnabstände eintragen. Diese sind im POI-Warner für Ampel- und Geschwindigkeitsblitzer vorbelegt. Daher musst Du da nichts machen.


    Gerade für die Suche nach CNG Tankstellen lobe ich mir noch meinen NAVMAN N40. Da habe ich mir die "Tankstellen" Taste mit dem Overlay "D Tankstellen Erdgas (Details)" vorbelegt und wenn ich unterwegs bin, brauche ich da nur auf diese Taste zu drücken und bekomme alle Tankstellen in einem vorher definierten Umkreis angezeigt. Einfacher geht es kaum :) Diese Funktion vermisse ich beim MN7 doch arg.


    Gruß, Karsten

  • Hallo,


    das bedeutet für mich, wenn ich hauptsächlich Wert darauf lege, heruntergeladene Overlays zu sehen, dann brauche ich mir den POI - Warner für mein neues Navigon Gerät nicht mehr zu kaufen, oder?


    Grüße,
    Rüdiger

  • Moin, moin!


    Der POI-Warner bei MN7 warnt nur vor den eingestellten POI's, anzeigen wie bei anderen Navis tut er nichts. Du hast also zwei Möglichkeiten:


    1. Du suchst Dir ein Navi ohne MN7 aus auf dem der POI-Warner einwandfrei tut,
    2. Du nimmst NM7 und investierst in die regelmäßigen Updates von Navigon


    Welches das geringere Übel für Dich ist, mußt Du entscheiden.


    Gruß, Karsten

  • wenn ich hauptsächlich Wert darauf lege, heruntergeladene Overlays zu sehen, dann brauche ich mir den POI - Warner für mein neues Navigon Gerät nicht mehr zu kaufen, oder?



    Hallo burschi


    Diese Funktion geht fuer die Kombination MN|7 und POIWarner nicht mehr