Latest Maps abgelaufen/Problem Navigon Fresh

  • Hi,


    ich habe seit dem 17.12. ein Navigon Autobild... Navigon Fresh sagt nun, dass die 30 Tage fürs Update abgelaufen wären. Sinds ja aber definitiv nicht. Aber dabei ist die LMG... was kann ich da tun?

    Einmal editiert, zuletzt von mokaeki () aus folgendem Grund: Threadtitel angepasst.

  • Sooooooooooo... sinnlos.


    Jetzt wurde mir das wieder freigeschaltet. Dann konnte ich das auch starten. Er meldete dass zuwenig Speicherplatz da ist, also habe ich welchen geschaffen (SD-Karte rein) und aber den Vorgang abgebrochen. Dann ging es wieder nicht, weil angeblich aktuell. Wieder angerufen --> neue Freischaltung. Navigon Fresh sagt mir jetzt aber, dass ich Q3 installiert habe und das das aktuellste ist was geht. Er zeigt, dass ich noch 29 Tage habe... es würde gehn, scheitert am Fresh... Was nun?


    Hier die Meldung


    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/9518/screenxl.jpg]



    Update: Das gleiche Problem kommt auch, wenn ich das Navi mit einem anderen Benutzerkonto an meinem Laptop versuche zu verbinden.... Auch wenn "Frech" dazu neu eingerichtet werden muss. Gibts ne Möglichkeit die LMG auch ohne Frech in Anspruch zu nehmen?

    2 Mal editiert, zuletzt von mokaeki () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • Das Gerät wurde mit Q3 ausgeliefert. Aktuell ist Q4.


    Ich hoffe, Du hast am Anfang ein Backup gemacht.


    Ich würde das Gerät löschen und formatieren.Dann das Backup zurück spielen,und es erneut mit Fresh probieren.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt,mich erneut mit der Hotline in Verbindung setzen.


    Backup erstellen nicht vergessen!!!

    Gruß Michael

  • Hallo :) bin noch ganz neu hier ist mein erster beitrag 8)



    also , ich habe das Navigon Autobild zu Weihnachten bekommen und laut der fresh software kommt beim drücken des Buttons " latest map guarantee" immer " die latest map guarantee gilt nicht für ihr Gerät"


    wie kann das sein? Mein Vater hat es erst am 19.Dezember bei Conrad im Internet bestellt.



    hmm :( Hoffe das Gerät ist nicht kaputt hehe.



    Nette Grüße ;)

  • Ja es hat die Kartengarantie. Sonst würde ich nicht so einen Aufriss machen...
    Habe vorhin 12 Minuten in der Warteschleife gehangen und kam nicht dran. Da muss ich es morgen früh nochmal probieren. Schade, dass Navigon so kompliziert ist. Ich hatte TomTom im Rennen gegen Navigon und habe mich dafür entschieden, weil es subjektiv schneller ist und bessere Ansagen und Kartendarstellung hat... Hat noch jemand einen Tipp?

  • Hi,


    ich habe seit dem 17.12. ein Navigon Autobild... Navigon Fresh sagt nun, dass die 30 Tage fürs Update abgelaufen wären. Sinds ja aber definitiv nicht. Aber dabei ist die LMG... was kann ich da tun?


    Habe dasselbe Problem mit einem 2410 -> "abgelaufen", dabei habe ich`s am 26.12. das erste Mal benutzt. Toll...
    Dann wollte ich die um 80% reduzierten Fresh Maps erwerben - ich kam bis zum Code eingeben, dann "interner Fehler, versuchen sie es später noch einmal". Das habe ich mehrfach probiert, ohne Erfolg.
    Warum kann es nicht einfach problemlos funktionieren? So okay ich das Gerät auch finde, bin drauf und dran, es ein 2. Mal zurück zu schicken und einen anderen Hersteller zu nehmen. :thumbdown:

  • Was mir auch aufgefallen ist im Fresh... die installierten Karten sind grau unterlegt...


    Vllt. sollte es klappen wenn ich mal alle Karten lösche und dann das Update mache? Oder verstehe ich da was falsch?

  • : drink :applaus :lachen


    Es geeeeht^^



    Tja. Ich habe es unter "mein System" mit dem LMG Button versucht - da kam die o. g. Meldung. :wand


    Grad noch mal die Hotline angerufen und die sagte mir, ich solle es unter "Download Karten & Services" probieren... und siehe da. Es geht. :sonne :respekt


    Jetz mag ich das Gerät wieder ^^