ui_igo8

  • Liebes Forum,


    hatte bislang ein Becker Z201, mit abgespeckter igo8 software, wo ich mich in der Dateistruktur relativ gut auskannte, was modden betraf.
    Die DATA.ZIP musste dabei nicht geaendert werden, da der darin enthaltene Ordner ui_becker (original igo8 heisst ja "ui_igo8") mit im igo8 Verzeichnis lag.
    Nun habe ich ein anderes no name Geraet, wo der ordner ui_igo8 nur in der entpackten DATA.ZIP
    zu finden ist.
    Grundsaetzlich habe ich nur die einzeldateien wie Sys.txt, Data.zip etc im Igo8 Verzeichnis und die folgenden Ordner:content, custom, license, save und tts_log.
    Nun wuerde ich gerne neue skins bzw schemes benutzen.
    Wohin muss ich die skin zip's kopieren ? Braucht es auch einen Eintrag in der Sys.txt ?
    Kann ich die ui_igo8 aus der Data.zip ins igo8 Verzeichnis kopieren und darin modden ? Haette das dann Vorrang vor der DATA.zip ?
    Ganz vielen Dank fuer eventuelle Hilfe, oder einfach einen Link...
    Schoenen Sonntag noch.


    Stefan

  • probiere mal eine neue Ordner "skin" in den content Ordner zu erstellen, und copiere dein skin dort hinein!

  • Hallo,


    du kannst mit dem Original iGO genauso verfahren wie mit dem Becker iGO,kannst also auch im iGO Hauptverzeichnis einen ui_igo Ordner erstellen und darin Dateien ändern,diese werden dann auch vorrangig vor der Data.zip eingelesen!
    Einen Ordner "Skin" zu erstellen um einen von dir erstellten Skin hinein zu kopieren ist nicht so einfach,da dieser gepackte Skin nicht so einfach erkannt wird!


    Gruß Sascha

  • Einen Ordner "Skin" zu erstellen um einen von dir erstellten Skin hinein zu kopieren ist nicht so einfach,da dieser gepackte Skin nicht so einfach erkannt wird!


    Wie soll man das verstehen oder besser, was willst Du damit sagen??? ?(


    ALLE! Skins die im Skin-ordner vorhanden sind werden unter iGO -vorausgesetzt sie liegen in der richtigen Auflösung vor (beschrieben in der info.ini des skins) werden von iGO erkannt und stehen im Menü:
    Einstellungen/Menü/Design
    zur Auswahl.


    ...und selbstverständlich kann er auch eine Ordner "ui_iGO8" bzw. ui_iGO8_da (falls die aktuellste Version vorliegt) im Hauptverzeichnis erstellen, dieser hat dann immer Vorrang vor dem Ordner der in der data.zip liegt.


    Die Auslesepriorität (aufsteigend) ist: data.zip/branding.zip/"skin".zip/Stammverzeichnis!


    mirnamir


  • Hallo,


    alles was du hier berichtest ist vollkommen richtig und MIR auch bestens bekannt,nur kann man nicht gleich davon ausgehen,daß jeder gleich auf anhieb eine komplette Skindatei erstellen kann und deshalb ist der Weg über die Ordnerstruktur,meines erachtens,erst einmal der einfachere Weg!


    Gruß Sascha