Navigation stoppt hin und wieder

  • Hallo zusammen


    mein altes c510 deLuxe hat seit einiger Zeit eine Macke. in den ersten 10 - 15 Minuten nach dem Einschalten stoppt plötzlich die Navigation, ein Druck auf die Einschalttaste reicht immer aus, um die Navigation wieder zu starten - ohne jede andere Aktion. Nach ca. 15 Minuten Laufzeit ist dieses Problem nicht mehr vorhanden - es sieht also so aus, als ob das Ding erst "warmlaufen" müßte.
    Kennt jemand das Verhalten und evtl. auch die Abhilfe.
    Danke

  • ich hab das auch manchmal da hilft nur ausschalten.
    Kommt aber nur sporadisch vielelicht 1-2 mal im Monat.

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • Mal sehen, hab gestern mal das Gerät resettet und zwei kurze Probe-Navigationsfahrten gemacht, bisher keine Aussetzer.
    Allerdings kommt nach dem Reset jetzt beim Einschalten die Meldung, dass keine Karten freigeschaltet werden können. Wenn ich diese Meldung bestätige, funktioniert aber alles wie gewohnt. Wie kriege ich diese :cursing: Meldung wieder weg?

  • Hat sich erledigt, habe einfach nochmals die gmapprom.unl mit dem Unlock-Code erzeugt und auf das Navi geschoben - Meldung ist weg :P

  • Hallo!


    Ich habe das auch manchmal.



    Ich habe den Verdacht das das passiert wenn der 510er überlastet ist.


    Bei mir passiert das meist wenn Steffi spricht (also TTS), ich gleichzeitig den Weg verlasse (also Neuberechnung angestossen wird) und/oder sehr viele POIs in der Nähe sind.



    Aber wie gesagt ist es nur ein Verdacht.

    ----------------------------
    Garmin Nüvi 3590 -> Testbetrieb
    Garmin Nüvi 3790 -> im Auto (Rentenanwärter)
    Garmin GPSMap 278 -> auf dem Motorrad
    Garmin Etrex Venture Cx -> war günstig :whistling:
    Garmin C510 V4.1 TTS -> im Ruhestand :sleeping:
    ----------------------------


    Bis die Tage,


    Volker

  • Da das Gerät von Hause aus nicht für TTS vorgesehen war kann das sein ,und im Laufe der Zeit sind die Karten immer umfangreicher geworden .Fahre doch ohne TTS und berichte dann was passiert ...Gerät resetten und Nutzerdaten löschen bzw die Menge der eigenen POIs reduzieren ...


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Hallo!


    :P


    Passiert mir deutlich weniger als einmal pro Woche, von daher kein Problem.


    Ich hör doch Steffi so gerne :rolleyes: :love:

    ----------------------------
    Garmin Nüvi 3590 -> Testbetrieb
    Garmin Nüvi 3790 -> im Auto (Rentenanwärter)
    Garmin GPSMap 278 -> auf dem Motorrad
    Garmin Etrex Venture Cx -> war günstig :whistling:
    Garmin C510 V4.1 TTS -> im Ruhestand :sleeping:
    ----------------------------


    Bis die Tage,


    Volker