mein Ansager soll mich nicht langweilen ! .........

  • Moin .


    Vorab : Meinen Beitrag bitte ggf. in eine passendere Ecke verschieben !



    Aus meinen uralten Basic-Künsten kenne ich noch den Zufalls-Generator .


    etwa so :

    Private Sub Form_Load()
    Randomize 1
    For i = 1 To 1000
    If i Mod 10 = 0 Then
    Rnd -1
    Randomize 1
    End If
    List1.AddItem Rnd
    Next i
    End Sub



    Nun mein Anliegen :


    Öfter leihe ich mein Navi mal der Tochter oder auch anderen aus der Familie - und jedes mal kommen sie belustigt über die witzigen Ansagen des Sprechers zurück . (Bsp.: Gps-Signal ist weg , du hast die Weltraum-Rechnung nicht bezahlt , morgen bezahlst du oder du fährst morgen ohne mich weiter .)



    Nun wäre es schön , wenn ein Zufallsgenerator hinterlegte "Sprüche" von sich gäbe ... Das würde dann (auf längeren Fahrten nicht langweilen , könnte auch "psychologischer" Beistand sein) .


    Dem Freund fuggel traue ich einen solchen Zufalls-Generator zu - hast Du Lust ?


    (Ich kann es leider nicht)



    Gruss W.G.

  • @Doppelturm


    Danke für dein Vertrauen, habe aber leider auch keinen Plan wie man so etwas machen soll!!!


    Kannst bestimmt einiges in der Voice-datei ändern. In der Datei von Veneto steht ja auch in der commands.csv bei
    ,"30[near,minsilence=3,if_not_3]","Jetzt wenden.
    Oder wir fahren einfach weiter bis zum nächsten Kaffee, machen eine Pause und trinken leckeren Latte Macchiatto.",