günstiges Karten-Update für Garmin nüvi?

  • Hallo Andi, ich habe das 860 seit Herbst 2008, die Karte dürfte also ca. 2 Jahre alt sein. Es ist jetzt nicht so, dass ich komplett unzufrieden damit wäre. Aber ich verwende das Navi auf regelmäßiger Basis, um bis zur Hausnummer zu navigieren. Und es passiert halt doch immer wieder, dass in der Umgebung von Salzburg gewisse Straßen ganz fehlen, oder Hausnummern in einer Straße fehlen. Ich klappe dann mein Laptop am Beifahrersitz aus, stecke mein mobiles Breitband an und navigiere mit map24 zum Ziel. Das ist dann zwar eine "Lösung", aber doch ziemlich lästig. Natürlich weiss ich nicht, wie gut das neueste (2010er) Kartenmaterial ist. Aber ich hoffe, dass gewisse Lücken geschlossen werden. Wobei ich schon einige Klagen über Navteq gelesen habe; daher erwarte ich mir keine Wunder von einem Update, sondern einfach nur etwas Verbesserung. Da aber wie es scheint die Karten in map24 auch von Navteq sind, gibt es wohl Anlass zu dieser Hoffnung; weil wenn ich mit dem Garmin ein Ziel nicht finde, geht es mit map24 in den allermeisten Fällen schon!


    Übrigens haben meine Software-Updates mit dem 860er im Herbst 2008, unmittelbar nach dem Kauf, und letzte Woche wieder, völlig unproblematisch geklappt! Die Firmware usw. wurde aktualisiert und fertig, das Gerät funktioniert genauso wie vorher (also bis jetzt habe ich noch keine Verbesserungen oder Änderungen im Betrieb festgestellt). Aber mein 860er wird in WinXP auch nur als Laufwerk erkannt, im Gerätemanager sieht man nur zwei Einträge unter "Laufwerke" als USB Device - siehe Screenshot im Anhang. Mehr war es vorher auch nicht.


    Was meinst Du eigentlich, dass Google Earth Dein Nüvi nicht erkennt? Welche Funktion entgeht mir da?


    Alles Gute! Julius

  • Du kannst eigentlich in Google Earth alle Daten importieren. Geplante Routen, gefahrene Strecken oder POIs. Das geht dann oben über Tools->GPS, dort Garmin anwählen, Häkchen setzen was man holen will und importieren.


    Mein Garmin lief nur noch als Festplatte, alle Programme von Garmin, Routenplaner, Updater, POI-Loader, etc., haben das Navi nicht mehr erkannt.


    In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, daß das aktuelle Update 2010.20 einen bug hat, der auch noch nicht behoben ist. Somit würde ich von einem Update im Moment abraten.

    Danke fürs zuhören,


    Andreas


    unterwegs mit  seit osx 10.3.7

    Einmal editiert, zuletzt von andy-ibo ()