Installationsdateien nicht gefunden

  • Der TRansonic 6000 lief mit Navigon 5 bis vor einem halben Jahr einwandfrei, bis auf einmal ein Freischaltcode verlangt wurde. Leider ist die Seriennummer nicht mehr auffindbar. Darauf hin wurde Navigator 6 mit DVD, SD-Karte und Seriennummer gekauft. Leider meldet das Gerät nach einlegen der Karte "Installationsdateien nicht gefunden"
    Es fehlte autoran und mnavdce.cab. Von der 5 er Karte rüberkopiert, aber da landet man wieder bei Navigator5.
    Wer weiß Rat ?

  • Hallo blumenmeer,


    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Da du die Software ja offiziell gekauft hast, wende dich doch einfach an den Verkäufer und reklamiere den Mangel.

    Einmal editiert, zuletzt von stösi ()

  • Für den T 6000 gab für MN 5 und MN 6 keinen Freischaltcode. ;)
    Da ich den T 6000 noch besitze und auch noch MN 5 und MN 6 habe.
    Karte rein installieren das wars.


    Wahrscheinlich hat dir einer die PDA Version verkauft da brauchst
    du den Freischaltcode, läuft aber nicht auf dem T 6000.


    MfG Heinz

  • Hi,


    wenn ein Ordner aus den MN6-Dateien "2577" heißt, dann ist es sicher die PDA-Version, die läuft leider nicht auf deinem PNA. Dass die "autorunce.exe" sowie die "mnavdce.cab" fehlen, ist ein weiteres Zeichen.

    Wenn noch Reste der MN5 auf der SD-Karte sind, schau bitte nach der "device.bin". Da steht der Registirercode in verschlüsselter Form drin. Nach der Neuinstallation von MN5 auf die formatierte Karte diese Datei per Active-Sync ins root der SD-Karte kopieren und das Gerät per Softreset neu starten.


    Ansonsten, wie schon geschrieben, die Version bei deinem Verkäufer reklamieren.


    Gruß
    Harald

  • @ all
    Danke für die schnelle Antwort. Habe dann von in die Sch...... gegriffen.
    @ Harald
    Das ist Richtig auf der Karte gibt es einen 2577 Ordner.
    Software heißt "MobileNavigator 6 for Pocket PC".
    Werde versuchen die Softare zurückzugeben.


    Danke nochmals.

  • @ harald


    Das nenne ich doch Service, gleich mit Link.


    Übrigens, Navigon hat mir telefonisch eine Freischaltcode genannt und und per Mail übermittelt.
    Denen hätte das doch auffallen müssen.
    Naja das ist dann Schnee von gestern.


    Ach so, mit Rückgabe ist das dann wohl nichts mehr, wenn die Version registriert ist, oder ?


    Gruß
    Norbert

  • Hi,


    das kommt imho darauf an, wo du gekauft hast.


    Wenn du die Software bereits registriert hast, dann mag das schädlich sein, aber einen Versuch der Rückgabe wäre es dennoch wert.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Was soll Navigon denn eigentlich merken, wenn du eine falsche Software gekauft hast? ;)

  • Das ich einen Transonic 6000 habe und Navigator 6 mit Seriennummer frei schalten lassen wollte.
    Einen Freischalt-Code wurde für diese Konstelation doch nicht benötigt.