AVIC 900 BT - Problem mit USB-Sticks

  • Ich habe kürzlich zum ersten Mal überhaupt versucht, Musik über den USB-Stick abzuspielen. Zum Einsatz kam ein Samsung-Stick von hama mit 2 GB. Zunächst lief das Teil ein paar Stücke lang, fing dann aber an, den Bildschirm einzufrieren bzw. einfach aus der Anzeige zu verschwinden. Ich konnte das auch in Zusammenhang mit kräftigen Unebenheiten auf der Straße in Zusammenhang bringen.


    Der Verkäufer meinte, es liege wahrscheinlich am Stick. Die Pioneer-Geräte hätten Schwierigkeiten damit. Man müsse mal ein paar Sticks ausprobieren. Ich habe nun einen 2 GB-Stick von Verbatim im Gebrauch und es ist das gleiche Spiel.


    Eigentlich kann das doch nicht sein, dass ich hier im Dutzend die Sticks durchprobieren muss, bis vielleicht auf gut Glück mal einer einwandfrei funktioniert. Ich habe auch Zweifel, dass es überhaupt daran liegt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und weiß vielleicht eine Lösung?


    Gruß
    Stephan

  • Was für eine Softwareversion läuft auf deinem Gerät ist die Aktuell ?


    MfG
    MK

  • Was für eine Softwareversion läuft auf deinem Gerät ist die Aktuell ?


    MfG
    MK

    Es läuft noch die Version 2.007000, also nicht die ganz aktuelle 2.009000.


    Es hängt definitiv mit Erschütterungen zusammen: kräftigere Erschütterungen durch Farbahnunebenheiten starten oder beenden das Abspielen der MP3-Dateien, ein Schlag auf's Armaturenbrett hat die gleiche Wirkung.

  • Habe ich noch nicht gehört das sowas bei erschütterungen aussetzt. Eventuell ist der USB Stecker im Gerät nicht richtig aufgesteckt oder das Kabel selbst ist irgendwo gebrochen, oder die USB Buchse selbst hat nen wackler.


    MfG
    MK

  • Ich habe das Gerät jetzt einschicken lassen, nachdem wieder einmal das System abgestürzt ist. Da lasse ich gleich mal den USB-Anschluß auf Wackler überprüfen.

  • Heute war das Gerät wieder da: das Mainboard wurde getauscht und der Händler hat die neue Kartensoftware springen lassen. Bin also up to date :) und USB funktioniert endlich auf Anhieb.