P4445 Superpreis nur 177.-€

  • Hallo,
    für alle die noch günstig ein P4445 , 4.7 Zoll Navi suchen
    Im neuen Real Prospekt, Seite 27, hier in Bayern, Weilheim wird das P4445 ab 28.12 2009 für
    schlappe 177.-€ angeboten , solang der Vorrat reicht, mit 43 Ländern, TMC, Bluetooth, Sprachsteuerung, Freisprech usw.
    keine Angabe der software, kann aber nur die AE 5.0 sein, anderes wird das Ding ja gar nicht verkauft, nirgendwo.
    das ist ja deutlich günstiger als die 219.-€ die Medion aktuell verlangt.
    Ich hab ja schon ein P4445 und bin voll begeistert.
    Gruß Bernd

  • Hallo,

    danke für den Hinweis, das Angebot scheint es auch in anderen real-Märkten zu geben (habe mal einen in NRW angeschaut).


    Im Gegensatz zum eigenen Angebot von Medion oder von Amazon ist hier aber nicht von TMCpro die Rede. Kann man TMCpro dann einzeln bei Medion nachkaufen und was würde dies kosten?


    Da auf der Medionseite dies schon im Angebot drin ist, finde ich wohl unter Zubehör zu diesem Gerät direkt nichts (die Medion-Shop Webseite wird auch im Firefox bei mir nur sehr schlecht dargestellt, die haben die Seite wohl auf den Internet Explorer suboptimiert :()

    Einmal editiert, zuletzt von golfplusdriver ()

  • Hallo TeeSteinchen,

    Im Besitz des P4445 wird einem über den Shop des GoPal-Assistants das Upgrade zu TMCpro für knappe 30 Euro angeboten.

    besten Dank. Damit liegt der Vergleichspreis also bei ca. 207 €, vgl. mit z.B. ca. 223 € bei Amazon ist das immer noch günstiger.


    Noch eine Anschlußfrage: Gibt es bei Medion die Möglichkeit, ein Kartenabo abzuschließen, wie z.B. bei Navigon (dort gibt es bei vergleichbaren Geräten dann 2 Jahre lang eine Karte pro Quartal für ca. 20 Euro rabattiert) und wenn ja, zu welchen Konditionen?

  • Ja, es gibt solche Abos über den Assi. Preise kenne ich jetzt nicht. Es bleibt aber immer die Frage, ob man Jahre vorausdenkend nicht doch lieber eine Aktualisierung der Maps mit einem Upgrade der GoPal-Version in Kombination der dann dazu passenden und genauso aktuellen Karten eventuell vorziehen möchte.

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Im Gegensatz zum eigenen Angebot von Medion oder von Amazon ist hier aber nicht von TMCpro die Rede. Kann man TMCpro dann einzeln bei Medion nachkaufen und was würde dies kosten?


    Hallo,
    ich denke daß dort TMC pro dabei ist, oder habt Ihr schon mal ein P4445 ohne TMCpro gesehen, ich nicht.
    Nur Aldi hatte beim P4440 keins dabei, aber dies ist ja das Orginal P4445 von Medion.
    Werde amMontag mal bei Real vorbei schauen und dann berichten.
    Gruß Bernd

  • wenn das Zeichen für TMCpro nicht auf der Verpackung sein sollte sondern nur das TMC Symbol/Schriftzug, kannst du davon ausgehen dass kein TMCpro enthalten ist. Aber für knapp 30 € kann man es im Assi-Shop nach kaufen. ;)

  • wenn das Zeichen für TMCpro nicht auf der Verpackung sein sollte sondern nur das TMC Symbol/Schriftzug, kannst du davon ausgehen dass kein TMCpro enthalten ist

    Hallo Hepe,
    hab heut morgen kurz nach sieben Uhr zugeschlagen und hab jetzt noch ein Medion P4445 von Real.
    Du hattest recht, es ist nur TMC kein pro. Macht aber nix, nehm ich das fest für meinen Roller, bei dem Preis schadet ein 2-tes
    auch nicht. Mein 5 Zoll Gerät, P5430 hab ich jetzt verkauft.
    Software ist die AE 5.0, die CD ist ganz neu und hat alle 43 Länder bereits mit Kartenmaterial 2/09, man braucht also nix mehr runterladen, das hat bei meinem ersten P4445 ja ewig gedauert die Karten zu aktualisieren.
    Die hatten nur wenige da in Ihrer Glasvitrine, also wer noch eins will sollte bald zuschlagen.
    schöne Grüße aus dem Bayernland
    Bernd

  • Ist der Unterschied zum P4445 EU+ von der Medion Homepage nur, daß das vom real kein TMC Pro hat? Und wenn ja, könnte man TMCPro nachkaufen?

  • Ist der Unterschied zum P4445 EU+ von der Medion Homepage nur, daß das vom real kein TMC Pro hat? Und wenn ja, könnte man TMCPro nachkaufen?


    schiele mal hier etwas nach oben ...


    mikee

  • Hallo,

    Ja, es gibt solche Abos über den Assi. Preise kenne ich jetzt nicht.

    gibt es evtl. sonst noch jemand, der mir etwas über die Preise und Konditionen der Kartenabos schreiben könnte?


    Offenbar werden die ja erst sichtbar, wenn man ein Gerät besitzt und anmeldet; ich finde aber, das gehört vorher in eine Kostenkalkulation zur Entscheidungsfindung.

  • Halli Hallo!


    Ich meine gelesen zu haben, dass 2 Jahre Abo 89Euro und 3 Jahre abo 99 Euro kosten! Aber ohne Gewähr... :thumbup:

  • Die Preis.-Verkaufspolitik ist auch für den geübten und vom GoPalleben geprüften Medion/GoPal Anwender nicht immer verständlich und logisch.... :(


    POI Warner Light für GoPal 5.x
    Kostenloses POI Paket für GoPal 4.x und 5.x
    Hier finden Sie einige kostenlose POIs aus der pocketnavigation.de POI Datenbank:
    Bankautomaten, Fastfoodketten und T-Home Hotspots
    0€


    POI Warner 3 Vollversion für GoPal 5.x:
    30€


    GoPal Europa Blitzer
    Über 17.500 stationären und 28.500 mobilen Blitzerstandorte in:
    D, AT, BENLUX, F, E, P, I, N, S, FIN, DK, GB, PL, CZ
    20€


    Clever-Tanken
    Tankstellenoverlays mit über 16.000 deutschen Tankstellen und vielen tagesaktuellen Preisen!:
    15€


    Apotheken Notdienst
    Dynamische Overlays aller diensthabender Apotheken inkl. Stammdaten für ca. 21.000 Apotheken in Deutschland inkl. Rufnummer (Deutschland 98% Abdeckung)
    10€


    GoPal 5 Clever Routes für Deutschland, Frankreich und Großbritannien (Q2/2009)
    Mit umfangreichen historischen Informationen über die Straßenbelastung an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten, lotst Sie das Navi durch die Stadt wie ein Ortskundiger. Fühlen Sie sich auf fremden Straßen schnell zu hause und vermeiden Sie verkehrsintensive Strecken zu den Stoßzeiten.
    10€


    GoPal 5 Europa KartenAbo (2 Jahre)
    90€


    GoPal 5 Europa KartenAbo (3 Jahre)
    100€


    GoPal 5 Nordamerika Karten (Q1/2009)
    Enthaltene Karten: Alaska, Hawaii, Kanada, Puerto Rico, USA
    Kartenaktualität: Quartal 01 / 2009
    80€


    GoPal 5 Türkei Karte (Q2/2009)
    50€


    TMCpro Update für GoPal AE 5.0
    Dieses Update erweitert die Medion GoPal Version AE 5.0 um die TMCpro Funktionalität
    30€

  • Hallo Hepe,

    Die Preis.-Verkaufspolitik ist auch für den geübten und vom GoPalleben geprüften Medion/GoPal Anwender nicht immer verständlich und logisch.... :(

    besten Dank für die Liste. ;)


    Muß man das also so verstehen, daß beim P4445 überhaupt kein POIwarner bzw. keine POIs im Lieferumfang enthalten sind?


    Ich habe hier selber einen Navigon 6310 (der schon reichlich statische POI-Infos inkl. Radarinfos an Bord hatte) und habe das GoPal P4445 für jemand anders in Erwägung gezogen. Kannst Du oder ein Mitleser einen Vergleich bzgl. POIs ziehen?