950 Live Anfangsfragen...

  • nee der 950er hat kein mp3, wozu auch ?
    es ist ein navi...


    Ist genauso eine Anwort als wenn einer ein Handy gekauft hat und fragt: Kann das keine Bilder machen? Und jemand antwortet: Wozu? Es ist ein Handy und kein Fotoapparat 8)

  • Ist genauso eine Anwort als wenn einer ein Handy gekauft hat und fragt: Kann das keine Bilder machen? Und jemand antwortet: Wozu? Es ist ein Handy und kein Fotoapparat

    Da mittlerweile jedes zeitgemäße Autoradio MP3 spielt, halte ich diese Funktion beim Navi für völlig überflüssig. Mein Navi soll anständig navigieren und mich zuverlässig um Staus herumleiten (Pflicht). Die Freisprecheinrichtung ist Kür, ebenso die Google-Suche, obwohl die sich auch schon als recht nützlich erwiesen hat. Alles andere wäre (für mich) Spielerei.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes1971 ()

  • Da mittlerweile jedes zeitgemäße Autoradio MP3 spielt, halte ich diese Funktion beim Navi für völlig überflüssig. Mein Navi soll anständig Navigieren und mich zuverlässig um Staus herumleiten (Pflicht). Die Freisprecheinrichtung ist Kür, ebenso die Google-Suche, obwohl die sich auch schon als recht nützlich erwiesen hat. Alles andere wäre (für mich) Spielerei.


    :thumbup:

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Da mittlerweile jedes zeitgemäße Autoradio MP3 spielt, halte ich diese Funktion beim Navi für völlig überflüssig. Mein Navi soll anständig navigieren und mich zuverlässig um Staus herumleiten (Pflicht). Die Freisprecheinrichtung ist Kür, ebenso die Google-Suche, obwohl die sich auch schon als recht nützlich erwiesen hat. Alles andere wäre (für mich) Spielerei.

    :thumbup:

  • Es fahren immer noch genug Autos mit Kassettendeck herum und auch die ein Radio mit CD-Spieler besitzen, können noch lange nicht alle MP3 abspielen. Außerdem kann man ja das Navi schließlich auch außerhalb des Autos benutzen.

  • Neben unzähligen MP3 playern spielen heute auch alle gängigen Handys MP3 songs ab und lassen sich meist noch viel einfacher mit songs "befüllen", da braucht das Navi nicht unbedingt auch noch einen player.

  • Ich hab meinen am MP3 Player beim TT720 so gut wie nie benutzt, anfangs mal getestet und dabei bliebs dann auch, zumal man bei uns eh keine konstant freie Frequenz für dem FM-Transmitter gefunden hat.

  • ist doch eigentlich ne müßige diskussion, weil total subjektive gründe dahinter stecken.


    dem einen ist es total wichtig, ein "must-have", und wird auch genutzt, der andere findet es maximal entbehrlich. und wenn einer ersten fraktion fragt, ob bzw. was geht, helfen ihm keine antworten ala "braucht man nicht", der zweiten fraktion, obwohl es hierfür sicherlich ebenso gute gründe gibt. ich könnte mit meiner schwester stundenlang über den sinn und unsinn von handykameras diskutieren. familiendrama nicht ausgeschlossen, und jeder würde sich im recht fühlen und keiner nachgeben, weil man den argumenten einfach aufgrund der persönlichen vorlieben/einstellung/anforderung nicht zugänglich ist bzw. sein kann.


    8|

  • ist doch eigentlich ne müßige diskussion, weil total subjektive gründe dahinter stecken.


    dem einen ist es total wichtig, ein "must-have", und wird auch genutzt, der andere findet es maximal entbehrlich. und wenn einer ersten fraktion fragt, ob bzw. was geht, helfen ihm keine antworten ala "braucht man nicht", der zweiten fraktion, obwohl es hierfür sicherlich ebenso gute gründe gibt. ich könnte mit meiner schwester stundenlang über den sinn und unsinn von handykameras diskutieren. familiendrama nicht ausgeschlossen, und jeder würde sich im recht fühlen und keiner nachgeben, weil man den argumenten einfach aufgrund der persönlichen vorlieben/einstellung/anforderung nicht zugänglich ist bzw. sein kann.


    8|

    Zum Glück gibt es da ja verschiedene Hersteller, die die verschiedenen Prioritäten bedienen. Wenn die TomTom-Philosophie aber nun mal so ist, dass die Navigation und alles damit zusammenhängende Vorrang hat, muss ich mir nicht so ein Gerät kaufen und mich hinterher darüber beschweren. Wer ein Multifunktionsgerät haben will, bei dem die Navigation eine Funktion von vielen ist, der wäre bei Navigon besser aufgehoben...


    Ich persönlich war lange Jahre mit meinem 5110 zufrieden, dieses tut bei meiner Partnerin auch weiterhin gute Dienste. Da Navigon meiner Ansicht nach mittlerweile nur noch auf die reine Masse an Features wert legt, diese aber nicht einmal annähernd so funktionieren wie sie sollen bzw. als Beta-Version auf den Markt geschmissen werden und dies auch noch für (zu) viel Geld, bin ich jetzt hier gelandet. Aber ganz deutlich gesagt: Die Karten von Navigon, incl. z.B. Blitzerwarnung etc., sind sowohl hinsichtlich Fehlerfreiheit als auch hinsichtlich Aktualität deutlich besser als bei TomTom. Hier habe ich mittlerweile die LIVE-Blitzerwarnung deaktiviert und bin auf SCDB.info umgestiegen.


    Gruß, Hannes


    P.S.
    Mein Handy dient hauptsächlich der Kommunikation. Die Kamera bräuchte ich höchstens mal für Beweisphotos z.B. nach Unfällen o.ä. Für "richtige" Bilder ist mir die Qualität nach wie vor nicht annähernd ausreichend.

  • Habe mal ne Frage,
    man kann im Go 950 Live ja im Schnellmenü die Option "Radarkamera melden" auswählen. Wenn ich dies versuche, erhalte ich immer den Hinweis "Dieser Dienst ist in dem Land/der Region in der Sie sich gerade befinden/aufhalten nicht verfügbar". Komisch dachte ich, neulich ist es mir dann doch geglückt, den Button zu aktivieren. Nach dem Einspielen der neuen SW geht's jetzt wieder nicht. Bin jetzt nicht genau sicher, wo ich den Button Radarkamera melden neulich aktivieren konnte, nun geht's wieder nicht. Weiss jemand, woran das liegt, gibt es da innerhalb Deutschland unterschiedliche Möglichkeiten, je nach Region?


    Wie sieht das bei Euch aus?


    Danke
    Joey

  • geht aufgrund von rechtlichen anforderungen oder vorsichtsmaßnahmen seitens TomTom, oder wie auch immer man das nennen will, in den aktuellen FW-versionen (glaube ab 9.022) im schnellmenü nicht mehr, sobald GPS-empfang vorhanden ist. über das reguläre menü sollte es m.w. noch funktionieren.

  • aha, das könnte der Unterschied sein, GPS Empfang, oder keiner. Aber dann macht die Funktion ja fast keinen Sinn mehr, denn bis ich mich in irgendwelche Untermüs geklickt habe, bin ich ja längst an der fehlenden Kamera vorbei und unsicherer ist es allemal.


    danke für Deine Antwort.


    joey

  • aha, das könnte der Unterschied sein, GPS Empfang, oder keiner. Aber dann macht die Funktion ja fast keinen Sinn mehr, denn bis ich mich in irgendwelche Untermüs geklickt habe, bin ich ja längst an der fehlenden Kamera vorbei und unsicherer ist es allemal.


    danke für Deine Antwort.


    joey


    eine bedienung des navi's während der fahrt ist in in jedem fall immer suboptimal :!:

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • lässt sich aber oft nicht ganz vermeiden und ist in einem bestimmten Umfang auch zu vertreten.

  • lässt sich aber oft nicht ganz vermeiden und ist in einem bestimmten Umfang auch zu vertreten.


    es ist ja auch (rechtlich) nicht verboten sein navi während der fahrt zu bedienen...

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"