950 Live Anfangsfragen...

  • So, habe eben mein Go 950 live erhalten und mir die Hinweise und Tips in diesem Thread angeschaut. Noch eine Frage, muss das Gerät vor dem ersten Einschalten voll aufgeladen werden oder sollte es das erste Mal im Freien eingeschaltet werden, damit es einen sauberen SATFix erhält? Gibt es da etwas zu beachten, mir hat vor Jahren mal jemand etwas dazu erzählt, denn wenn ich es als Erstes an via USB an den PC anschliesse wird er ja kaum Sateliten finden??


    Danke für Eure Hinweise, mag da nichts falsch machen.


    Ach ja, dieser viel gelesene Error 107 ist der jetzt eigentlich behoben oder kann mich der noch überraschen?


    Thanks a lot


    Joe

  • also ich habe es so gemacht:
    1. ausgepackt
    2. usb-dock an den pc angeschlossen
    3. tomtom-home installiert
    4. 950er in den usb-dock
    5. eingeschaltet und sicherung mittels windows-explorer durchgeführt (versteckte oderner und dateien einblenden)
    6. nach sicherung diverse aktualisierungen durchgeführt


    nach den aktualisierungen, hat er die aktuellen sat-fixes ebenfalls herunter geladen.
    damit gibt es keine probs mehr beim sat-fixing.


    wenn das ding aufgeladen ist kannst du draußen probieren gehen.


    ich habe selbst erst ein paar tage die kartenaktualisierung heruntergeladen, nicht gleich zu anfang.
    man muß hier beachten, dass die neue karte mit der im urzustand installierten tomtom-version nicht läuft.
    man muß erst ein tomtom-update machen, mittels tomtom-home.
    dann gibt es später auch keine probs.


    sollte bei dir wie bei den meisten die traffic-cam's nicht installiert sein, hilft leider nur ein anruf beim support !


    nichts erzählen lassen von wegen gerät neu istallieren oder so.


    die stellen dein konto dann intern richtig und du kannst dir die daten herunterladen.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Noch eine Frage, muss das Gerät vor dem ersten Einschalten voll aufgeladen werden oder sollte es das erste Mal im Freien eingeschaltet werden, damit es einen sauberen SATFix erhält?


    Das ist bei diesem Gerät völlig egal, wichtig ist aber die angesprochene Sicherung, die machst Du als allererstes.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • iZerf
    Danke für Deine ausführliche Antwort. Woran sehe ich denn, ob die traffic-cam's installiert sind?
    Im Moment mache ich erstmal ein first backup, bevor irgend etwas aktualisiert wird.
    Muss ich sonst noch was beachten, TTH hat zwar schon gefragt, ob ich aktualisieren möchte, muss ich mir bei TomTom noch ein Konto anlegen, damit ich mit TTH darauf zugreifen kann? Es gibt ja den MY TomTom Bereich??


    Das Backup wird ja erstmal etwas Zeit in Anspruch nehmen.....

  • gernot101
    Danke, Sicherung läuft gerade...
    sonst noch Tips?


    Und schon mal vielen vielen Dank für Eure Unterstützung....

  • Nach der Sicherung startest Du Home (und machst ein Uodate auf die neueste Version).


    Dann Gerät mit PC verbinden und ein Konto erstellen (Email und Passwort).


    Jetzt die Aktualisierungen laden, dabei sollten Dir QuickGPS, MapShare, Benzinpreise und Radarkameras angeboten werden.


    Danach Gerät trennen und im Gerät unter mein TT-Konto nochmal Email und PW eingeben.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Erstelle ich das Konto über Browser oder TTH? Habe in TTH oben rechts (?) das Anmelden gesehen, sind das e-amil und PW von der TomTom Site?

  • Über TTH, normalerweise geht nach Verbinden des Gerätes mit dem PC und gestartetem Home ein Fenster auf und Du wirst gefragt, ob Du ein Konto erstellen willst.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • ich habe mein konto über tomtom-home erstellt...

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • So, Sicherung ist fertig, Konto erstellt (über TomTom.com) dann via TTH das Gerät verküpft und nun werden die Aktualisierungen installiert. Ist ja super einfach. Was mir noch nicht ganz klar ist, das angesprochene Problem von iZerf. Bei mir stehen für alle Länder Premium Safety Cameras zur Verfügung. Ist das ok, oder fehlt da doch noch was. Ist ja ziemlich viel, was er da aktualisiert oder ist das nicht bei der Aktualisierung?

  • Bei mir stehen für alle Länder Premium Safety Cameras zur Verfügung.


    Das ist so ok, Du kannst ja die Haken der Länder entfernen, die Du nicht brauchst. Das spart aber nur wenig Aktualisierungszeit und Speicherplatz.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Sorry, für die voelen Fragen, muss ich die Live Dienste eigentlich noch irgendwo aktivieren, oder laufen die für die 3 Monate erstmal automatisch?

  • super danke, noch eine Frage (sorry sorry sorry) Du hast vorhin etwas geschrieben, dass ich im Gerät auch noch e-mail und PW eingeben müsste, kannst Du mir einen Tip geben, wo?


    Thanks


    Joey