Wie im Navi eine Karte auswählen?

  • Hallo und besten Dank für die Hilfe im Voraus!


    Nach sechsstündiger Recherche im Netz bin ich zwar ein bisschen gescheiter, mein Problem ist aber nicht gelöst: Ich habe mit MapSource eine zusätzliche Karte (CostaRica) aufs Navi geladen, sowohl in den eingebauten Speicher wie auch auf die 4 GB SD-Karte, kann diese aber aus dem Navi nicht aufrufen, d.h. finde keine entsprechende Funktion, geladen wird immer Europa. Bestellt ist auch schon die USA-Karte auf SD - wie kann ich zwischen den verschiedenen Karten "switchen"?


    Gruss
    Roman

  • Hallo Roman!



    Einstellungen/Karte/Info: dort siehst Du Deine installierten Karten!


    Hacken setzen, dann ist die ausgewählte Karte aktiviert ;)


    MGF

    Einmal editiert, zuletzt von firstway ()

  • Wenn die Karte legal und damit auch freigeschaltet ist und als gmapprom.img im Nüvi im Ordner Map oder als gmapsupp.img auf der SD im Ordner Garmin liegt, dann wird sie devinitiv auch im Nüvi-Menü zur Auswahl angezeigt .............

  • @firstway


    Einstellungen/Karte/Info: dort siehst Du Deine installierten Karten!

    Perfekter Hinweis - besten Dank!


    Nun möchte ich unter "Zieleingabe" eine Adresse eingeben. Voreingestellt ist "Schweiz"; unter "Land ändern" finde ich nur Länder, die in der "CN Europa NT 2010.10 [1] ALL" und keine(s) aus "Central America [1] Costa Rica".


    Unter "Zieleingabe" ist bei "Karte durchs." ebenfalls keine Wahl "Central America" möglich.



    Labrador62


    Die Karte wurde legal von GPSTravelMaps.com erstanden und liegt auf der SD als gmapsupp.img im Ordner Garmin, und im nüvi ebenfalls als gmapsupp.img (2.5 MB) im Ordner Map. Eine Datei gmapprom.img (1.5 GB) liegt im Ordner .System.


    Unter Einstellungen/Karte/Info wird "Central America" mit oder ohne SD gelistet.



    Vielen Dank für weitere Hinweise.
    Gruss
    Roman

  • Welche Costa Rica Kart hast du genommen?
    die für knapp 50 Euro oder die für 24,95?