Firmware 3.90 ist da...

  • die neue FW auf 765 klappt, hab keine Probleme festgestellt.


    war damit gestern 230 und heute 230km unterwegs.



    das TMC Symbol war unterwegs mal grau, hab mich auch gewundert.


    hab dann mal auf das graue Symbol gepatscht und die Staus waren alle sichtbar wie wenns grün wär.


    war dann später wieder grün.


    keine Ahnung wieso und wozu das grau erscheint.

  • Hab die neue FW jetzt auch drauf... subjektiv: keine grossartigen Veränderungen.
    Der Bildaufbau der Topo-Karte trödelt immernoch (auch bei "wenigen Details"), die POIs der Topokarte sind auch noch weg (auch bei 50m) und die Schummerung macht die gleichen Problemchen wie auf dem 1390. (beim GM XT im Testlauf übrigens nicht...)
    gefühlt "fährt" das Bild jetzt flüssiger und nimmer so ruckelig. Auf den grauen TMC-Button warte ich noch... meiner iss und bleibt grün.


    ...leider sind die 7x5er lt. Garmn nicht Topo-tauglich:


    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=33441&pvID=34754#productTab


    Aber um sich im Gelände ein wenig zu orientieren taugens trotzdem ;)



    LGF

  • Ich glaube ich kenne mich ein bisschen aus. Ich habe die Topo D und Topo CH drauf.

  • Hoi kazan,


    er ist ein wenig schwer zu überzeugen ;)


    Ich hätte leicht lust, es ihm persönlich zu zeigen :D


    Er weiß ja auch nicht, dass wir zwei mit der Vorab-testmap von Garmin erfolgreich getestet haben :P


    Vor wieviel Ewigkeiten war das eigentlich .................... ?(


    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest in der Schweiz :grinsmitmütze:

  • Erst mahl frohe Weihnachten aus die Niederlande!


    Und jetzt ber das graue TMC-symbol:


    Es est kein neues problem, aber es bedeutet das die Verkehrsinformationen nicht mehr ganz actuell sind (und mindestens 5 bis 7 minuten alt). Wenn du in 10 bis 15 minuten keine neue informationen bekommst, verschwindet das symbol bis es neue info gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von RGM ()

  • Hallo, ich wusste garnicht, dass mein alter Navibord-account auch hier funktioniert.


    kleiner Nachtrag zu dem TMC-Symbol auf dem 765 mit 3.9, mir ist da noch was aufgefallen;
    wenn auf das Verkehrs-Symbol drückt, dann wird auf der dann angezeigten Verkehrsseite oben etwas zum Status des TMC-Empfangs erläutert. bei vorher grauem Symbol steht dann dort (sinngemäss) "xx Minuten no reception" und bei grünem Symbol habe ich schon "traffic up to date" bzw "traffic receiving" (auch sinngemäss) gesehen.