Firmware 3.90 ist da...

  • Änderungen:


    Changes from version 3.60 to version 3.90:
    Corrected occasional freeze near some safety cameras.
    Corrected failure to calculate some long routes spanning multiple maps.
    Added new Transit categories supported by 2010 and newer City Navigator maps.
    Corrected some issues with fuel economy calculations.
    Corrected problem when searching for cities with certain characters.
    MP3 tracks will now resume after a proximity alert.
    Corrected the Turkish keyboard.
    Corrected some issues when avoiding traffic.
    Corrected a shut down when zooming in on a lake with Inland Lakes map data.





    Update via WebUpdater. Viel Spass 8)

    Einmal editiert, zuletzt von PoPo ()

  • Lohnt sich das auch für meine FW 3.80, dafür gibts nämlich keinen Chancelog ?(


    Nur von 3.60 --> 390!!


    Es gibt dann nämlich kein zurück auf FW 3.80 die wurde ja nie angeboten!


    LGF

  • Hallo Leute,


    hab heute mit der 3.90er SW ca. 300Km abgespult und mich ab da gewundert, dass der TMC-Button mit dieser neuen SW das erste Mal auf dieser Strecke - mit sonst gewohnt gutem Empfang - zeitweise Grau und nicht wie sonst Grün-Gelb-oder Rot war ?(


    Haben die uns jetzt beim TMC ein faules Ei ins Nest gelegt, oder war diese bei mir bisher nie aufgetretene Erscheinung Zufall?


    Ich hab hier im Forum bei den 1xxx-Serien im Zusammenhang mit Updates von TMC-Problemen gelesen und hoffe, dass es uns bei den 7x5ern jetzt nicht auch erwischt hat :schimpf



    Bitte auch mal beobachten ............

  • na ist ja prämisse, ich bekomm morgen ein 765 und muss das als Geschenk fit machen. Das währ ja schon der Hammer wenn das jetzt wie bei den 1xxx wird....


    Grüße

  • Hi,
    hm aber scheinbar net für den Zumo 550. Da wird leider nix angeboten...... ?( Aber Euch, wenn's Verbesserungen bringt, viel Spass damit.. :thumbup:

  • Hallo,


    grundsätzlich würde ich gerne auch beobachten, wie die neue SW sich verhällt, aber vorerst werde ich wohl nicht updaten.


    Viele Grüße


    Andreas


  • Geht mir auch so - never touch a running system :thumbup:


    Frohe Weihnachten an alle und möge Garmin mit uns sein ;)


    LGF

  • Ja ja, ist mir schon klar ............


    Ihr lebt mal wieder von den Erfahrungen mutiger anderer :!:


    Eine Vereinigung von lauter Memmen seid Ihr :gab


    Aber die neue SW wird kein Problem darstellen, da ich meine Sicherung von vorher natürlich habe und somit problemlos zurück auf die 3.60 gehen könnte :applaus


  • Naja, den TMC-Status GRAU (Sendersuche läuft) gab es beim 7x5 bisher noch nicht, das Icon war immer grün auch wenn kein TMC-Empfang vorlag und die Sendersuche lief.


    Somit denke ich hat sich nicht geändert, nur dass man jetzt auf der Kartenseite angezeigt bekommt, wenn die Sendersuche läuft.


    Gruss Magic21

  • so stimmt das auch nicht ganz!


    Wenn der Empfänger am suchen war, dass kann man ja gut an den LEDs im Saftstecker sehen, blieb das Symbol eine ganze Zeit weiter in dem Status wie vor der Suche!
    Man konnte also auf dem Bildschirm nicht sehen, dass kein Empfang war.
    Das Symbol verschwand erst komplett nach einiger Zeit, wenn der Empfänger keine Alternativen gefunden hatte.
    Wie der Timeout gesetzt war, habe ich aber nie geprüft.

  • Hi Magic,


    das kann ich so nicht bestätigen.


    Wenn ich bisher keinen TMC Empfang hatte, war bzw. ging das Icon komplett weg und kam bei erneuten Empfang wieder ................. :!:


    genau so verlief es sich bei mir auch. aber heute morgen war, wo sonst immer das symbol nicht erschienen ist, sofort das symbol. aber dafür war es grau ...


    kann mir also gut vorstellen, dass das graue symbol "neu" ist, und dafür das bisher "nicht" erschienene symbol (beim sendersuchlauf) ersetzt (?)


    werde ich die nächsten tage mal beobachten.

  • Hab die neue FW jetzt auch drauf... subjektiv: keine grossartigen Veränderungen.
    Der Bildaufbau der Topo-Karte trödelt immernoch (auch bei "wenigen Details"), die POIs der Topokarte sind auch noch weg (auch bei 50m) und die Schummerung macht die gleichen Problemchen wie auf dem 1390. (beim GM XT im Testlauf übrigens nicht...)
    Gefühlt "fährt" das Bild jetzt flüssiger und nimmer so ruckelig. Auf den grauen TMC-Button warte ich noch... meiner iss und bleibt grün. 8)