GPS-Empfang ...es geht wieder los!

  • Hallo,


    ich hatte mir bei Erscheinen das Upgrade für das 8110 auf die Version 8110-Upgrade gekauft und war eine ganze Zeit lang sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Vor allem weil das leidige Problem endlich (so gut wie) weg war, dass es zum Teil fast 20 Min. dauerte bis das Navi Satelitenkontakt hatte.


    Nun habe ich seit ca. Anfang Dezember wieder genau die gleichen Probleme. Es dauert zum Teil fast 20 Minuten, bis ich Empfang habe. Das nervt tierisch !!!


    Meist mache ich dann einen Reset und ca. 1x die Woche einen Hardreset. Danach klappt dann der Connect am nächsten Morgen etwas flotter. Am schlimmsten ist es immer
    Montags, da ja seit dem Upgrade immer nach ca. 12h der Akku leer ist, obwohl das Gerät ausgeschaltet ist.


    Da ich Vielfahrer im Außendienst bin, das Navi Wochentags täglich nutze, nervt mich das mittlerweile schon sehr!


    Gibt es einen Tipp oder eine Idee was ich da tun kann? Evtl. irgendwelche Werte in der Usersetting.xml zurücksetzten oder ähnliches.


    Schleierhaft ist mir jedenfalls wieso es so lange nach dem Upgrade gut geklappt hat. Da war trotz leer gezogenem Akku Montag morgens nach ca. 30 sek. der Connect da!


    Und nun fängt das Ding wieder das Spinnen an. Überlege schon das Gerät zu Reklamieren. Gekauft hatte ich es bei Erscheinungstermin 2008 direkt bei Navigon mit dem von der Cebit bekannten seiner zeitigem Gutschein.


    Sind solche Probleme eigentlich auch vom 8410 bekannt?



    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kevindole ()

  • Hatte gestern überhaupt keinen GPS-Empfang. 8310 ist sehr instabil. Jeden Tag ein neues Problem. :D ^^ :huh: :S

  • Ich hatte den einen Tag auch mal keinen Empfang. Bin mir sicher es kam irgendwie davon weil ich das Navi am PC hatte. Kanns jetzt schlecht erklären aber da war was bei ein- bzw. ausstecken vom USB. Habe mir gleich gedacht da ist was nicht normal und daraufhin war kein Empfang da. Also Stylus unten rein und danach gings sofort. Habe sonst eigentlich nie Probleme. Satfix wenn er auf der Straße steht 15 sek. Wenns in der Garage ist aber auch nicht viel über 1 Minute. Also ich bin zufrieden.

  • Hallo,


    hat keiner eine Idee?


    Wie bekomme ich den Downgrade auf die Version 8110 hin, so dass ich das Update wieder neu aufsetzen kann?


    Evtl. bringt es ja über den Umweg eine Verbesserung.



    Danke,


    Michael

  • Wenn du noch ein Backup vom 8110 hast, kein Problem,
    auf SD-Karte aufspielen, dann Freshmap aufrufen, Upgrade_8310 laden(nur das wird angeboten)


    Es ist so, das du nichts mehr fürs 8110 bekommst, außer das Upgrade_8310(wenn legal)


    OldDad

  • Wenn du noch ein Backup vom 8110 hast, kein Problem,
    auf SD-Karte aufspielen, dann Freshmap aufrufen, Upgrade_8310 laden(nur das wird angeboten)


    OldDad

    Danke,


    werde eines der noch vorhandenen Backups dazu testen.



    Michael

  • Habe jetzt auch wieder das Problem, das der GPS Empfang beim 8410 sehr lange dauert und wenn vorhanden zum Teil sehr störend ist.



    Wie schon bei meinen 7310 kam das Problem nach einen Kartenupdate.



    Es muß doch andere Möglichkeiten als ein backup geben?!




    Duplicate tueftler17


    Konntest du das Problem lösen?

  • Hallo,


    ich habe mit einem 8110 Backup das Upgrade via Navigon-Fresh gezogen und gleich mal gesichert.


    Habe dann alles neu aufgespielt und wiederum direkt eine Sicherung des Systems gemacht. Somit habe ich jetzt von der Updateversion und der Ersten frischen Systemversion mit Karten Q4-2009 ein Backup.


    Der erste Satelitenkontakt verlief dann im Freien innerhalb von ca. 2 min. Ich bin mal gespannt, wie es sich in den nächsten Tagen, nach dem Urlaub, im täglichen Einsatz bewährt.



    Michael