3310/4310max Wie zusätzliche Karten installieren

  • Hallo,
    ich habe kürzlich ein 3310max erstanden. Es gibt in diesen Geräte einen 2 GB großen Speicher auf dem das Programm sowie alle Maps sind.
    Beim ersten Update über Fresh Map habe ich schon gesehen, dass der interne Speicher für Q4 Europa nicht ausreicht und mußte eine Karte abwählen.
    Jetzt habe ich mir noch einen Satz USA Q2_2009 gekauft und möchte sie gleichzeitig auf die MicroSD aufspielen.
    Aber das Gerät erkennt nur die Europa Karten. Es ist keine Umschaltung möglich.
    Bei einem 7210 ist es ganz einfach, da dort alles (Programm und Maps usw.) auf der Speicherkarte ist und man unter maps einfach einen USA Ordner anlegt
    und die Karten dort hinein schiebt.
    Hat einer eine Idee?

  • Hat einer eine Idee?


    Hallo Biker555


    Herzlich willkommen im Forum
    Du musst auf der SD-Karte die gleiche Verzeichnisstruktur anlegen wie auch auf dem Geraet vorhanden ist

  • Zusätzlich musst Du beachten, dass Du Karten verschiedener Quartale (hier Q2 und Q4) nicht in einem Ordner mischen darfst. Für die USA Karten erstellst Du Dir einen neuen Ordner (z.b. "mapUSA") innerhalb des alten map-Ordners. Dorthin kommen die USA-Karten und alle .nfs Dateien, die bei den USA Karten dabei waren.
    Du kannst dann im Einstellungsmenue des Gerätes den gewünschten Kartensatz auswählen.

  • Erst mal Danke für die Antwort.
    Soll das bedeuten, dass auf der SD Karte der komplette Navigon Ordner sein muß?
    D.h. incl. aller Programmdateien?
    Was ich bisher probiert habe: Ich habe einen Map und einen PIO Ordner auf die SD Karte gemacht.
    Dann habe ich die PIO's und die Map's der USA Karten in die Ordner kopiert. Leider konnte ich im Kartenauswahl Menü
    nur meine Europa Karten sehen.

  • Danke 900SS-97
    Es funktioniert jetzt alles. Ich denke ich muß die device.xml noch anpassen. Da fehlen noch ein paar Einträge.
    Nochmals Danke und immer eine gute Fahrt.

  • Ich denke ich muß die device.xml noch anpassen.


    Hallo Biker555


    Komisch. Wenn man seine verwendeten Features alle gekauft/registriert hat, dann wird die Device.xml auch ohne haendisches eingreifen auf Stand gehalten.