Zielkoordinaten von PC auf PDA übertragen mittels SMS/WWW

  • Hallo zusammen!


    Ich würde gerne aus einem Vektorkartenprogram wie Top25 mittels SMS (das geht ja mit Glopus sehr einfach) eine Zielkoordinate an Glopus (PDA) schicken.
    Prinzipiell funktioniert eine SMS mit @Glopus: GoTo 10.123 47.123 Text ganz gut. Wie gesagt will ich die SMS nicht manuell am PC oder Handy schreiben, sondern optimalerweise per Mausklick auf eine Kartenposition auf Top25 an den PDA schicken. Gibts hierzu eine Lösung (muss nicht Top25 sein, kann ich z.B. mit TTQV o.ä.) sein, die in diese Richtung geht?


    Als Anwendung sehe ich das hier z.B. bei der Fahrzeugdisposition im Rettungsdienst. Der Disponent klickt auf die Karte und übermittelt den Fahrzeugen per SMS seine Zielkoordinaten. Glopus aktiviert dann MN oder TomTom und der Fahrer wird dort hin navigiert.


    Viele Grüße
    Marc