Premium TMC für 8410

  • Hallo,



    nachdem ich nun lange gesucht und keine Antworten gefunden habe, möchte ich folgende Fragen loswerden:



    Ich habe bei Comtech das 8410 gekauft, leider war jedoch kein Premium TMC Gutschein dabei. Meine Nachfrage ergab, dass das Gerät von Comtech ohne Premium TMC verkauft wird.


    Bei Navigon kann ich aber kein Premium TMC für das 8410, sondern nur für das 8450 kaufen. Funktioniert das auch auf dem 8410?


    Außerdem funktioniert die Latest Map Guarantee nicht, sondern ich erhalte die Meldung, dass diese nicht für mein Gerät gilt.


    Laut Navigon sollte weitere Features (z.B. Radar-Info) enthalten sein. Kann ich in Fresh überprüfen ob diese Funktionen vorhanden sind (z.B. Downloads für Radar-Info)?



    Olly

  • Das 8410 hat "serienmässig" TMC Pro ;)


    Latest Map benötigst du z.Zt nicht da das Gerät mit einer 2 Jährigen Updategarantie des Kartenmaterials daher kommt


    Will heissen Gerät per Fresh registrieren u Karte in "Download Karten u Services" auswählen u installieren.



    Achtung vorher Backup

    2 Mal editiert, zuletzt von scully1234 ()

  • Hmmm.... Premium TMC aber doch nur, wenn es mit de Code auf dem Gutschein aktiviert wird. Oder irre ich mich?



    Umtauschen bringt bei Comtech ja nichts, da wie gesagt ohne Premium TMC verkauft wird. Außerdem habe ich noch das Codec Upgrade aktiviert, wenn ich ein neues Gerät bekommen sollte wäre das wohl nicht mehr gültig und ich müsste es neu kaufen.

  • Umtauschen bringt bei Comtech ja nichts, da wie gesagt ohne Premium TMC verkauft wird. .


    Nochmal zum Verständniss die Geräte kommen von Grund auf mit TMC Pro daher,dabei spielt der Händler keine Rolle

  • Also auf der Webseite von Navigon steht, dass ein Gutschein für Premium TMC Pro enthalten ist. Dieser war bei meinem Gerät nicht dabei. Für was ist der Gutschein, wenn Premium TMC sandardmäßig installiert ist???? Comtechbestätigt dies ja auch, behauptet aber sie verkaufen es ohne den Gutschein.



    Eventuell ist das Gerät von Comtech ja nicht für den Deutschen Markt gewesen .....???? Oder der Gutschein wurde entfernt? Keine Ahnung, aber Premium TMC läuft meiner Meinung nach nicht auf meinem Gerät, jedenfalls habe ich bisher keine Premium TMC Meldungen erhalten.

  • Also auf der Webseite von Navigon steht, dass ein Gutschein für Premium TMC Pro enthalten ist. Dieser war bei meinem Gerät nicht dabei. Für was ist der Gutschein, wenn Premium TMC sandardmäßig installiert ist???? Comtechbestätigt dies ja auch, behauptet aber sie verkaufen es ohne den Gutschein.



    Eventuell ist das Gerät von Comtech ja nicht für den Deutschen Markt gewesen .....???? Oder der Gutschein wurde entfernt? Keine Ahnung, aber Premium TMC läuft meiner Meinung nach nicht auf meinem Gerät, jedenfalls habe ich bisher keine Premium TMC Meldungen erhalten.


    Öffne mal dein Fresh u gehe auf "Mein System" zeigt er dir dort Premium TMC an ist auch Premium TMC vorhanden u nutzbar

  • Ich kann leider kein Bild einfügen. Sieht zwar ähnlich aus, aber z.B. Germany fehlt.



    :


    ´
    Ruf den Support an u sag ihnen das du TMC Pro für Deutschland kostenlos!! downloaden möchtest so wie das auf der Navigon Hompage ausgewiessen steht,u frage nach ob sie es dir in deinem Fresh freischalten können.


    Vorher muss natürlich das Gerät registriert sein

  • Gerät sollte regisitriert sein, denke ich jedenfalls. Danke für den Tip. Werde ich machen ....



    Olly

  • Wieso ?(


    Hallo scully1234


    Weil Dein Folgevorschlag fuer mich mehr als bedenklich ist


    Comtech kauft bei Navigon Geraete ohne den Freischaltcode (dadurch wird das Geraet preiswerter)
    Comtech hat dadurch einen Vorteil gegenueber dem Mitbewerb
    Du empfiehlst dem User nun die Fa. Navigon zu be... und auf einem kostenlosen Download zu "bestehen", fuer das der User aber nicht bezahlt hat.



    Fuer mich waere der Umtausch des Geraetes auch die saubere Loesung, oder eben die Premium-TMC-Dienste zu kaufen.

  • Hat sich denn das Procedere mit Premium-TMC inzwischen grundlegend geändert :?:
    (Mal unabhängig davon, welchen Lieferumfang die Geräte bei Comtech haben)
    Bei meinem 8410 mußte ich auch zunächst den beiliegenden Gutschein für Premium-TMC einlösen, damit es hier für Deutschland freigeschaltet wurde.


    LG, Volker

  • Bei meinem 8410 mußte ich auch zunächst den beiliegenden Gutschein für Premium-TMC einlösen, damit es hier für Deutschland freigeschaltet wurde.


    Hallo volker44


    Genau das ist doch der Punkt. Comtech hat diese Gutscheine (nach den Aussagen des Fragestellers) nicht dabei. Also kann der Kaeufer diesen Gutschein nicht einloesen


    Also auf der Webseite von Navigon steht, dass ein Gutschein für Premium TMC Pro enthalten ist. Dieser war bei meinem Gerät nicht dabei. Für was ist der Gutschein, wenn Premium TMC sandardmäßig installiert ist???? Comtechbestätigt dies ja auch, behauptet aber sie verkaufen es ohne den Gutschein.



    Eventuell ist das Gerät von Comtech ja nicht für den Deutschen Markt gewesen .....???? Oder der Gutschein wurde entfernt? Keine Ahnung, aber Premium TMC läuft meiner Meinung nach nicht auf meinem Gerät, jedenfalls habe ich bisher keine Premium TMC Meldungen erhalten.

  • Hallo Alfred,


    nee sorry :) Ich bezog mich mehr auf scully1234; er meint doch wohl, daß Premium-TMC von Haus aus freigeschaltet ist, oder?!


    LG, Volker