Ruhestrom Autoladekabel?

  • Hallo,


    ich bin noch in der Planungsphase für das Integrieren des mitgelieferten Autoladekabels hinter dem Armaturenbrett. Dieses Ladekabel mit dem Ziggi-Anschluss wandelt die 12V Bordspannung um in 5V für das Navi, nicht wahr?


    Weil ich eine permanente unsichtbare Montage dieser Spannungsversorgung beabsichtige (mit Dauerplus), interessiert mich nun der Ruhestrom dieses Spannungswandlers.
    Vielleicht weiss jemand etwas über den Stromverbrauch des Falk Autoladekabels? :)

  • Hier wird jede Anfrage sofort erledigt :)
    12V auf 5V ja.
    Ruhestrom bei 12V Eingangsspannung 5,3mA.
    Ich glaub deine Autobatterie hat sich vorher schon selbst entladen.
    Gruß Hugi

  • 5,3mA finde ich sind schon recht viel. Mein Auto hat einen Ruhestrom von ca. 6 - 9 mA. Ich würde das Teil evtl. an Zündungs-Plus hängen. Es wird dir zwar nicht wirklich die Batterie leerziehen aber muss ja nicht sein.


    mA klinget erstmal wenig, aber auch das kann im Winter bei schwächelnder Batterie und wenig gefahrenem Auto schnell zum Problem werden. Gerade erst hat meine Schwiegermutter Probleme gehabt. Sie hatten wegen einem Fehler in der Wegfahrsperre, die sich nicht schlafen legte, einen Ruhestrom von >70mA. Das reicht völlig aus, um nach ca. 1 - 2 Wochen Standzeit und nicht optimalen Bedingungen die Batterie so zu schwächen, dass das Auto nicht mehr anspringt.


    Miss doch einfach mal, was dein Auto inkl. dem Kabel für einen Ruhestrom benötigt.