Diebstahlschutz aktiviert

  • Hallo Forum,


    ich habe vor ein paar Wochen den Diebstahlschutz auf meinem Falk F10 aktiviert. Schlau wie ich war, hab ich mir natürlich nicht den PIN gemerkt. Jetzt habe ich keine Möglichkeit, ins Navi-Menü zu gelangen. Der Diebstahlschutz ist auch so aufgebaut, wenn man den PIN nicht eingibt, kann man das Navi auch nicht mit dem Falk Navi-Manager verwalten.
    Meine Frage nun an euch: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich wieder Zugriff auf mein Falk F10 bekomme?
    Laut Support von Falk müsste ich das Gerät einschicken, habe ich ehrlich gesagt aber (noch) keine Lust drauf. Das Forum hier scheint mir sehr kompetent zu sein, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    MfG

  • Hallo Forum,


    ich habe vor ein paar Wochen den Diebstahlschutz auf meinem Falk F10 aktiviert. Schlau wie ich war, hab ich mir natürlich nicht den PIN gemerkt. Jetzt habe ich keine Möglichkeit, ins Navi-Menü zu gelangen. Der Diebstahlschutz ist auch so aufgebaut, wenn man den PIN nicht eingibt, kann man das Navi auch nicht mit dem Falk Navi-Manager verwalten.
    Meine Frage nun an euch: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich wieder Zugriff auf mein Falk F10 bekomme?
    Laut Support von Falk müsste ich das Gerät einschicken, habe ich ehrlich gesagt aber (noch) keine Lust drauf. Das Forum hier scheint mir sehr kompetent zu sein, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    MfG

    Da dieses Forum kompetent ist [...], findet sich hier auch mehrmals der Hinweis, dass Du exakt drei Möglichkeiten hast:


    a) Gehirnschmalz bemühen und beten, dass da ne PIN bei abfällt
    b) an Falk mit Kaufnachweis einsenden
    c) aus dem Fenster werfen (Gerät ist für den Fänger auch nutzlos).


    Hoffe, diese Kompetenz konnte Dich zufrieden stellen. ;)

  • Hallo Akkulok,


    meiner Meinung nach kommt (für mich) eindeutig nur a) und b) in Frage :)


    c) lass ich mal außen vor.


    Ich versuch mal über die Weihnachtsfeiertage noch mal ein paar PIN-Nummern durch, falls das nicht funktioniert, geht das Navi zu Falk.


    Danke ;)


    MfG

  • Selbst wenn es eine Lösung gäbe, dürfte klar sein, dass diese nicht lange im Forum stehen würde, denn auch wenn Du die PIN vergessen hast, so gibt es durchaus andere Kandidaten, die vor dem gleichen Problem stehen und bei denen es nicht daran liegt, dass sie die PIN vergessen haben.


    Den Thread schließe ich deshalb, die Lösungsmöglickeiten wurden Dir ja genannt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??