GPX hochladen und anzeigen

  • Hallo zusammen,
    ich versuche auf meinem Etrex Vista cx GPX daten zu übertragen und entsprechend anzuzeigen.
    Wer kann mir weiterhelfen...


    Vielen dank


    Gruß
    dirk

  • hallo dirk,


    willkommen im Forum :)


    ein eTrex kann keine GPX-Dateien nutzen. Du musst diese mit Mapsource auf dem PC öffnen und dann auf das eTrex übertragen.


    Grüsse - Anton

  • Hi, ich teste seit gestern den etrex vista HCx. Mit Mapsource kann ich GPX-Dateien auswählen und auf den Garmin aufspielen, in meinem Fall auf die SD-Karte nach garmin/GPX/userdata.gpx. So wie es aussieht, kann ich in Mapsource immer nur eine GPX-Datei laden, die dann an den Garmin gesendet wird. Eine bereits bestehende userdata.gpx wird dann durch die neue Datei überschrieben. So kann immer nur eine gpx-Datei auf der SD-Karte abgelegt werden. Das finde ich etwas blöd, oder verstehe ich nur etwas falsch?


    Auf dem Vista findet sich im Menü unter Tracks > Einstellung > Einstellung Chip der übertragene Track, allerdings wird er in der Karte nicht angezeigt. Muss ich ihn noch aktivieren? Ich wüsste gegenwärtig aber nicht wo.


    Grüße, Rolf

  • Hallo Rolf,


    ein eTrex wie das VistaHCx kann keine Tracks von der Speicherkarte nutzen.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton, ich habe den GPX-Track ja in Mapsource geöffnet und von dort auf den Garmin gesendet. Das Verzeichnis auf der SD-Karte ist von Mapsource angelegt worden. Was wäre denn der richtige Weg?


    Grüße, Rolf

  • Hallo Rolf,


    das eTrex darf bei der Übertragung nicht im Massenspeicher-Modus laufen.
    Dann übertragt Mapsource die Daten in den internen Gerätespeicher.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton, danke, das war der entscheidende Hinweis! :thumbup:
    Grüße, Rolf