MN 7.4.0 Try & Buy

  • Schön, dass die neuste Version diesmal zuerst bei Navigon auf der Homepage erscheint, mal eine nette Abwechslung ;)


    Wie im anderen Thread bereits erwähnt, bringt die Version 7.4.0 die Live Services auf den PDA. Wie das in etwa aussehen kann, seht ihr auf den angehängten ScreenShots ...


    Weitere ScreenShots folgen, sobald die Live Aktivierung erforeich abgeschlossen ist.

  • Ich hatte vor einigen Wochen die 7.3.4 DACH per Try&Buy gekauft. Kann ich diese 7.4.0 einfach runterladen, die Karten tauschen (hab ja nur DACH gekauft und nicht EU) und mit meinem Code aktivieren? Denn die Regioversionen (DACH inkl.) sind nach wie vor 7.3.4er auf der Seite.

  • Ja, würde ich auch gern wissen. Ich hab die 7.3.6 von T-Mobile. Hoffe doch schwer, dass Navigon die Leute nicht wieder mal abzocken will und für 7.4 Geld verlangen will.


    Edit: ich lad mir die 7.4 heute abend einfach ma runter, und schau ma ob ich sie mit DACH und meinem code aktivieren kann.


    boba

  • Also upgrade scheint problem- und kostenlos möglich zu sein.
    Ich hab einfach die 7.4 Try & Buy runtergeladen. MN 7.3.6 DACH auf meinem HD2 deinstalliert. Das Navigon Verzeichnis auf der SD Karte aber belassen.
    Dann das Setup von 7.4 gestartet und nur DACH installiert.
    7.4 startet problemlos, ohne Try&Buy Meldung oder sonstige Limitierungen. Lokale Google Suche ist da, Live Services auch ... apropos. Wo und wie kann ich Live Traffic aktivieren? Finde da nix auf der Navigon Website. Oder gibt's den Dienst etwa doch noch nicht "live" ;)
    Ansonsten gibt's keine Quantensprünge. Die einzig weitere Änderung ist, dass man in den Optionen endlich ma die Geräteausrichtung wählen kann. Also ab jetzt einfaches umstellen auf Querformat, natürlich nur inkl. Neustart, aber das is wohl ok.


    boba

  • Bei den Flats steht dabei: Keine Zusatzkosten im Ausland.
    Bin ja mal gespannt, wie navigon das meinem Mobilfunkanbieter weißmachen will...


    Oder brauchts ein Zusatzgerät mit Navigoneigener SimKarte?


    Murxer

  • Hach - ist das kompliziert geworden mit dem Quoten ... und langsaaaaaaaaam ... anyway, dafür schön bunt ...


    Für die PNA's 6310 und 8410 brauchts einen Zusatz, damit diese 6350 bzw. 8450 werden, den braucht der PDA, sofern es sich um ein SmartPhone handelt, nicht.


    Darum fand ich ein separates Produkt 'Live Services für PDA' logisch, günstiger, aber die Kosten der Verbindung zu Lasten des Users ... Flatrate kann ich mir für den PDA nicht so richtig vorstellen, da die Verbindungskosten immer selber getragen werden müssen, und die sind dann sehr unterschiedlich nach Provider / Vertrag / Roaming ...


    We'll see, es wird sich wohl bald zeigen, wie's wirklich funktioniert :)

  • Die Flats da beziehen sich NUR auf die PNA Produkte von Navigon. Das Produkt Live Services für Windows Mobile hat nix mit Flat zu tun. Da wird vorausgesetzt, dass du dich selbst um deine Internetverbindung kümmerst. Sprich z.B. ne Flat bei deinem Provider hast.
    Die Live Services für Windows Mobile kosten 25€ oder so einmalig, das war's. Praktisch nur die Freischaltung. War schon mehrfach in Ankündigungen zu lesen.


    boba

  • ...Die Live Services für Windows Mobile kosten 25€ oder so einmalig, das war's. Praktisch nur die Freischaltung. War schon mehrfach in Ankündigungen zu lesen.


    boba


    In den Ankündigungen ja.
    Und vor 2 Tagen gabs das auch so im Shop.
    Jetzt, wo ich die Software hab und das kaufen will gibts aber nur noch diese Flats.


    Ich fühl mich doch schon übers Ohr gehauen.
    Neue Software gekauft mit Freshmap, Karten von Q3 2008, Update funktioniert nicht, Live Service nur in Verbindung mit Abzockangebot...


    Hoffentlich tut sich da in den nächsten Tagen noch was.


    Murxer


  • Murxer,


    die 2 Live Produkte, die es da im Shop gibt. Die sind de Facto nicht für WinMo. Die kannst du gern kaufen, aber ich behaupte mal, dass du die nicht mit der PDA Version nutzen kannst. Die sind NUR für die PNAs. Also können Sie dich da auch nicht abzocken ;) Warten wir ma ab. Vielleicht haben sie's einfach nur verpeilt und die Live Services für WinMo tauchen die Tage wieder auf.


    boba


  • ...Warten wir ma ab. Vielleicht haben sie's einfach nur verpeilt und die Live Services für WinMo tauchen die Tage wieder auf.


    boba

    [/quote]


    genau so werd ichs Handhaben.
    Vielleicht kommt ja TMCpro auch noch dazu.
    Nur den Kartenstand hätt ich dann doch langsam gern mal aktuell. Aber vielleicht tut sich da noch was bei Navigon Fresh.




    Murxer


  • genau so werd ichs Handhaben.
    Vielleicht kommt ja TMCpro auch noch dazu.
    Nur den Kartenstand hätt ich dann doch langsam gern mal aktuell. Aber vielleicht tut sich da noch was bei Navigon Fresh.




    Murxer




    Eh, Q4 2009 hab ich gestern im Navigon Fresh gesehn als ich meinen HD2 dran hängen hatte. Sollte dann doch auch bei dir verfügbar sein?


    boba

  • sollte, ist aber nicht.
    Latest Map guarantee wÄre für mein Gerät nicht verfügbar, Downloads ebenfalls nicht verfügbar oder mein Gerät sei nicht registriert.
    Dabei hab ich sogar die Version mit FreshMaps gekauft.


    Support is informiert, hab aber noch keine Antwort.


    Murxer,
    leicht enttäuscht

  • Der englische Teil der Rechnungsmail strotzt auch nur so von Fehlern. Ist wohl alles noch nicht so ganz ausgegohren.


    Ich ärger mich, dass ich schon wieder den Trieb hatte, einer der Ersten zu sein.


    Damals, bei MN6 hatten die mich auch drangekriegt. Auf HX4700 installiert, stürzte ab, nachträglich von der Kompatibilitätsliste gestrichen, Pech gehabt.
    Ich dachte, nachdem alle mit 7.3.2 und vor allem die Xperia Nutzer mit 7.3.4 und 7.3.6 zufrieden waren, dass der NaFigator nun in Ordnung sein sollte.
    Wenigstens kann man navigieren und TMC einbinden, aber Traffic Live und Freshmaps war ausschlaggeben für den Kauf, sonst hätte es nur neue Karten für iGo gegeben. Also, haut rein Leuts und bringt das zum Laufen (falls einer von Navigon hier mitliest).


    Ich hoffe für Navigon, dass die 7.4.0 bis Sylvester mit den versprochenen Features läuft...


    Murxer