Probleme mit Falk F8

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich ein kleines Problem... ;(


    Ich habe mir ein gebrauchtes Falk F8 gekauft, auf das bereits FN9 installiert wurde.
    Alles funktioniert einwandfrei, und ich bin erst mal sehr zufrieden mit dem Gerät.


    Mein Problem ist aber, dass wenn ich das Gerät mittels Active Sync mit dem PC verbinden will, das zwar erst einmal geht, aber wenn ich auf "Durchsuchen" gehe und Ordner öffnen möchte, dieses bei den ersten beiden Ordnern funktioniert, und dann nicht mehr. Das heisst, wenn ich dann einen Ordner anklicke, erscheint nur die Sanduhr und der Ordner öffnet sich nicht. Ausserdem hängt sich das Programm dann auf.


    Ferner unterbricht dann plöztzlich das Navi die Verbindung zum PC und macht einen Neustart. Danach wird es dann von Active Sync nicht mehr erkannt.


    Das Programm "Falk Navi Manager" erkennt mein F8 erst gar nicht...


    Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich geschildert habe und mir jemand hier dabei helfen kann.


    Ich habe bereits das ganze Forum nach einem derartigen Fall durchsucht, aber leider nichts gefunden.


    Vielen Dank!


    Gruß, Thomas

  • Ich möchte noch hinzufügen, dass ich vorher ein Falk M4 mit FN7 verwendet habe, bei dem das Zusammenspiel mit dem PC (Win XP Pro) ohne Probleme funktioniert hat.


    Gruß, Thomas

  • Hast du die neueste Version von Actice Sync auf deinem Rechner installiert? Wenn nein, mache da mal ein Update.

  • Ich habe Active Sync. 4.5 installiert.
    Etwas nueres gibt es für XP doch nicht, oder?

  • Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war die Ursache eine alte WinXp-Version (trotz SP3). Mit neuerer Version hat es funktioniert.
    Andere (einfachere) Möglichkeit bietet das Freeware-Programm KillAS. Diese ist aber nicht immer zielführend.