FM-Modulator Medion P4445

  • Hallo zusammen,


    nachdem irgendein Junky in der vergangenen Woche der Meinung war ich bräuche dringend ein neues Navi bin ich nun stolzer Besitzer eines P4445.
    Nach der ersten längeren Tour an diesem Wochenende sind nun ein paar Fragen aufgetreten, die ich hier nun einmal in die Runde werfen möchte.


    1. Wie zur Hölle funktioniert der FM-Modulator bzw. wie sollte er funktionieren? Bei mir passiert schlichtweg gar nichts wenn ich ihn aktiviere ausser dass das Navi keinen Ton mehr von sich gibt.


    2. Mein altes Navi hatte ich mit dem "Sokobana" (?) Skin "gepimpt". Einige Funktionen dieses Skins haben ja nun in die v5 Einzug gehalten sodaß ich eigentlich gar nicht groß "pimpen" möchte. Was ich jedoch vermisse, ist die Veto-Möglichkeit bei Staumeldungen. Gibt's da Ersatz oder eine Funktion in der v5, die ich noch nicht gefunden habe?


    3. In der Sokobana-Kompass-Ansicht konnte man die Höhe über Null erfahren (vermutlich war das sogar die Standard-Kompass-Ansicht). Findet man die in der v5 auch irgendwo?


    Für jeglichen Ratschlag bin ich dankbar.


    Gruß und schönen dritten Advent,
    Daniel

  • Hallo D-Nero,


    zu1
    -Radio einschalten und freie Frequenz suchen
    -FM-Transmitter einschalten
    -Frequenz des Radios im Menü Frequenauszwahl einstellen
    -Zur Überprüfung den Testton einschalten


    Wenn eine Verbindung besteht, ertönt im Radio die Testtonschleifenmelodie und in der Radio Anzeige erscheint der Name des Senders -Medion
    Das Navi sollte auch nicht zu weit vom Radio entfernt sein, denn die Sendeleistung ist nicht sehr groß.
    Für den Fall dass du schon ASU installiert hast/hattest,-du mußt die Frage nach der Fernbedienung Ja/Nein mit Ja antworten.
    zu2
    Im Settings-Menü(Zahnrad)->Programmeistellungen->TMC-Einstellungen könnten evtl. deine Fragen beantwortet werden.
    zu3
    Die Höhe mußt du dir selber einbauen (ist im GoPal-Wiki beschrieben), oder einen Skin auswählen der die Höhe beinhaltet.


  • 2. Mein altes Navi hatte ich mit dem "Sokobana" (?) Skin "gepimpt". Einige Funktionen dieses Skins haben ja nun in die v5 Einzug gehalten sodaß ich eigentlich gar nicht groß "pimpen" möchte. Was ich jedoch vermisse, ist die Veto-Möglichkeit bei Staumeldungen. Gibt's da Ersatz oder eine Funktion in der v5, die ich noch nicht gefunden habe?
    Daniel


    Wenn man die Stauumnfahrung auf manuell schaltet, fragt das Navi doch vorher immer ob er den Stau umfahren soll oder nicht. Das sollte doch als "VETO" reichen!