??? Wie bekomme ich den TCPMP-Players ins Z 203 ???

  • Hallo Zusammen,
    vielleicht könnt ihr bitte einem Anfänger noch einmal weiter helfen.
    Hiermit komme ich nicht weiter:


    es gibt mehrere Möglichkeiten den TCPMP-Player einzubinden
    die einfachste Möglichkeit hier am Beispiel des Z201
    1. Z201 mit Computer verbinden
    2. das Z201 erscheint im Datei-Manager des Computers als neues Laufwerk mit
    den folgenden vier Ordnern
    CLM
    games
    igo8
    nngstart
    3. im Ordner "Games" den Ordner "Player" anlegen
    4. alle vorher auf dem Computer entpackten Dateien des TCPMP-Players in den
    Ordner
    "Player"
    kopieren
    5. nach Neustart des vom PC wieder abgesteckten Z201 drückt man auf
    "Medien" > "Spiele"
    hier sollte dann auf der zweiten Seite der Button "Player" erscheinen,
    draufdrücken und los gehts


    Beginnt schon damit, dass ich nicht den Ornder "games" habe - stattdessen "Media".


    Habe mir den TCPMP runter geladen und die entpackten Datein in den Ordner Media kopiert - finde nichts wieder ;-(.


    Wie kann ich im Explorer (des Z203) auf den Player zugreifen bzw. diesen installieren?


    Vielen Dank.
    Gruss Jodu

  • Danke so weit,
    NUR ich habe in dem "igo8" keinen "ui_becker" Ordner.
    Das Gerät/Software ist noch original - ohne skin. Liegt es ggf. daran?
    Gruß und DANKE
    Jodu

  • Hallo,


    ja daran liegt es! Diesen Ordner kannst du anlegen und alles was in diesem Ordner liegt,wird vorrangig eingelesen!


    Gruß Sascha


    P.s.: Bitte demnächst mal im betreffenden Thread posten! ;)

  • Wenn du noch den Becker-Original hast , dann lege dir doch einen ui_becker Ordner an!
    ui_becker/common/ui----------so muß das dan Aussehen, den Ordner mit den erstellten unter Ordnern den kopierst du dann
    in Becker TA/igo8.
    Jetzt mußt du noch die Data.zip öffnen und dir die start.ui daraus kopieren, liegt da wie oben beschrieben, dann bearbeiten und in den
    ui_becker/common/ui Ordner kopieren den du dir unter igo8 angelegt hast.


    Aber bevor du irgend etwas Änderst bitte vorher alles auf den PC Sichern Komplett-------- ohne Contentmanager,
    Wenn mal etwas schief geht, kannst du einfach alles wieder zu rück Spielen. Der wichtigste Ordner ist der License Ordner
    ohne den geht gar nicht.

  • die Data.zip öffnen und dir die start.ui daraus kopieren



    Hallo,
    wenn ich mir den "ui_Becker" anlege, welche "Data.zip" mit enthaltener "start.ui" ist dann zu bearbeiten? Ist die Data.zip gemeint, die im original-Becker "iGO8" liegt? Und die fertig geänderte Datei liegt dann allein in "ui_becker/common/ui"?




  • Hallo,


    ja ganz genau so ist das gemeint!


    Die dann von dir angelegte Struktur wird dann bevorzugt vor der Data.zip behandelt!


    Gruß Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hallo,
    hat prima geklappt soweit.
    Wiederkehrenden Hinweis zu StvO habe ich weg und zweite Extra-Ebene mit Player (und div. anderen unbelegten Buttons) habe ich auch erstellen können.
    Nur den Player selbst habe ich immer noch nirgends drauf gebracht. Diverse versuche ihn auf der SD oder im Navi selbst unterzubringen schalen fehl.
    ;( Es fehlt mir die Beschreibung wie ich den TCPMP auf im Win des Navi zum Laufen bringe.
    Dank Euch für Eure Geduld.
    Gruß Jodu

  • Wenn du so weit bist. Dann Erstelle dir einen Ordner Programme in deinem Flash Becker TA und dort kopierst du den tcpmp-Ordner
    hin und dann kannst du es mit dem Player Button Starten.


    Die extramenue_480_272.ui und die extramenuezwei_480_272.ui kannst du auch bearbeiten und die Pfade die du brauchst ändern oder da zu fügen.
    ZB:
    <BUTTON xxx template=extrasmain_1F align="LEFT+70" iconspr="Dein Bild" text="Dein Text" onrelease='Dein Pfad '>

  • Perfekt!
    Hallo fuggel,
    VIELEN DANK für Deine Hilfe - das macht wirklich Spaß.
    Hatte zuletzt nur noch ein kleines Problem - in der extramenuezwei_480_272.ui stand "player.exe" und in dem TCPMP-Ordner hieß sie "mp3player.exe". Hat ein wenig gedauert aber jetzt läuft er prima.


    Wenn ich jetzt noch peile wie der komplette Verweis:


    <BUTTON xxx template=extrasmain_1F align="LEFT+70" iconspr="Dein Bild" text="Dein Text" onrelease='Dein Pfad '>


    sich zusammensetzt, dann komme ich wohl weiter klar.


    Gruß Jodu


    (((Nur nebenbei, hatte heute nach den Änderungen und 8Std. Standby nur die Möglichkeit über ganz AUS und neuem Einschalten wieder zu starten. Habe irgendwo gelesen es ist der Preis für die Änderung (löschen der teilweisen StvO-Anzeige). Mus man wohl mit leben.)))

  • Hallo,



    "Dein Pfad" könnte z.B dieser sein <BUTTON xxx template=extrasmain_1F align="LEFT+70" iconspr="Dein Bild" text="Dein Text" onrelease='START_APPLICATION "\Storage Card\TCPMP\Player.exe" ""'>


    Gruß Sascha

  • Hallo samue,
    Ja, so wie rot geschrieben sieht es aus, allerdings hieß mein TCPMP Player (in der Version die ich auf die Schnelle im Netz gefunden hatte) im Ordner "mp3Player.exe ". Das war mein Problem - hatte ich aber schnell geblickt.
    Das Verständnis fehlt mir nur für die restlichen freien Buttons - wie diese dann genau heißen müssen (wenn ich weitere Programme verknüpfe - z.B. eine gute Adress/Telefondatenbank). Beim TCPMP war es ja schon fertig und ich muste nur das "mp3"vor der Player.exe hinzufügen.
    Vielen Dank für die Unterstützung bis hier her.
    Gibt es eigentlich eine Aufstellung sinnvoller Programme (außer Spiele) für das Becker Navi?
    Gruß Jodu

  • Hier gibt es eine Beschreibung:
    Nach unten Scrollen, da steht dann!! Musst mal Versuchen.
    12 kleine Programme für PNA´s


    Im ersten Beitrag steht ca. in der mitte folgender Text


    "Zusatz-Programme


    Hier noch ein Paket mit 12 Programmen


    Einfach entpacken, aufs PNA schieben und alles sollte klappen" (gilt nur für Medion Navi´s)


    Das Paket beinhaltet folgende Programme : Calc98CE;CALCCE;CaptCe;Excel;Foxit PDF;Glopus;GPSTacho;Notepad;TCPMP;


    Total Commander;uBook;WR-Tools




    Mit Dank an Markus folgender Nachtrag:




    zur Info, habe gerade Apps auf dem Z100 getestet:




    Calc98CE- läuft


    CALCCE - läuft


    CaptCe - läuft


    Excel - läuft


    Foxit PDF - läuft


    Glopus - läuft


    GPSTacho - findet kein GPS (man muss wohl die inin ändern und den richtigen com Port einstellen)


    Notepad - läuft


    TCPMP - läuft


    Total Commander - läuft


    uBook - läuft


    WR-Tools - läuft


    Schau mal hier

  • Hallo,


    zum GPS Tacho hatte ich hier >> Klick mich bereits eine fertige ".ini" erstellt und ein bischen weiter unten Klick mich wieder einen passenden Skin! In diesem Thread hat der User locke ry auch den Tacho direkt ins iGO eingefügt,mußte mal lesen!


    Gruß Sascha

  • Erledigt - klappt alles prima!!!

    Einmal editiert, zuletzt von jodu ()