Wie komplette Schilderanzeige aktivieren?

  • Hallo zusammen! Mein TT 940 zeigt immer nur einen Ort z.B. eines
    Autobahnschildes an, wobei die Auswahl wohl ein Geheimnis von TT
    bleibt. Mache ich allerdings eine Routenplanung mit meinem TT und
    stelle die Route in Bildern dar, oh Wunder, erscheinen plötzlich
    mehrere Orte auf den Schildern, so wie es in der Realität auch der Fall
    ist. Gibt es einen Trick wie man diese Einstellung aktivieren kann?
    Danke und einen schönen Abend

  • Hi, mehr als aktivieren geht nicht. Einstellungen über Art und Umfang der Funktion sind nicht möglich.

  • Ich meine erkannt zu haben, dass TT beim Routing auf den Autobahnschildern nur den Ort anzeigt, in dessen Richtung die Route weiterführt. AUf dem realen Autobahnschild steht meinetwegen A7 Bremen/Hannover, meine Route führt von Hamburg nach Bremen, dann wird beim TT auf dem Autobahnschild (Reality View) nur Bremen angezeigt, da das der Zielort meiner Route ist.


    Gruß
    Aimis

  • Mein Posting schliesst ja Deines net aus :D - wenn ich jetzt von Hamburg nach München runterfahr, dann erscheint nicht München auf dem RV-Bild, sondern Hannover - wenn ich mich recht erinnere - da dies der erste Ort auf dem realen AB-Schild ist.


    cu Peter

  • Also der erste Ort ist es nicht unbedingt, weshalb ich auch eher zu Aimis Theorie neige...


    Hab ich mir noch nie den Kopf drüber zerbrochen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Mein Posting schliesst ja Deines net aus :D - wenn ich jetzt von Hamburg nach München runterfahr, dann erscheint nicht München auf dem RV-Bild, sondern Hannover - wenn ich mich recht erinnere - da dies der erste Ort auf dem realen AB-Schild ist.


    cu Peter

    Angenommen ich fahre von HH nach München Auf dem Schild bei unserem AB-Kreuz steht
    Bremen
    Hannover


    dann müsste ja nach deiner Theorie Bremen auf dem TT erscheinen, tut es aber nicht!
    (Weil ich ja normalerweise über Hannover nach München fahre, außer es geht über Bremen schneller!)


    Gruß
    Aimis

  • Die Anzeige des Ortes variert je nach Kartenversion.
    Ich habe sowohl den erwarteten nämlich nächsten Ort auf der Strecke gesehen als auch den ersten Eintrag des Schildes von oben oder unten.
    Persönlich finde ich es am angenehmsten wenn das Schild des TT mit dem realen Schild übereinstimmt.


    Denn wenn ich als Zielort Heppenheim eingebe kommt je nach Kartenversion / Firmware? als Ausfahrt:
    Michelstadt im Odenwald oder Heppenheim


    Eventuell ist auch die Firmware verantwortlich, da die fast genauso oft wechselt wie die Karten konnte ich den genauen Zusammenhang noch nicht für mich klären.


    Das gleiche Verhalten habe ich auch bei meinem BMW Festeinbau feststellen können.

    Gruß,
    Frodo